Normaler Umgang mit Kunden ????
In oben genanntem Schadenfall bin ich schockiert wie Sie als namenhaftes Versicherungsunternehmens Ihre Kunden sowie die Geschädigten regelrecht abfertigen. Als selbst bei einer Versicherung Angestellte sowie in diesem Fall Geschädigte ist mir so ein Vorgehen noch nie untergekommen.
Nachdem Ihr Versicherungsnehmer auf mein drängen hin vor 3 Tagen selber den Kontakt zu Ihnen gesucht hat, weil Sie es nach mittlerweile 5 Wochen nicht geschafft haben mich zu kontaktieren, habe ich heute eine Überweisung von 200 Euro erhalten und frage mich ob das ein Witz sein soll?!
Die Überweisung ist allerdings nur der Höhepunkt der ganzen Geschichte. Ihr Außendienst Mitarbeiter, Herr Michael G., mit dem Ihr Versicherungsnehmer telefoniert hatte wollte zudem unterstellen das der Schaden bereits letztes Jahr abgerechnet wurde bzw. das es ja „merkwürdig“ ist das dass beschädigte Möbelstück ebenfalls ein verspiegeltes Produkt ist. Ich wusste nicht das ich Sie, oder generell eine Versicherung, um Erlaubnis bitten muss wieviele verspiegelte Möbel ich mir kaufe. Alleine diese Unterstellung sowie die immer wiederkehrende Anspielung auf einen bereits abgeschlossenen Schadenfall ist eine bodenlose Frechheit.
Wenn ich möchte kann ich meine Wohnung komplett mit Spiegeln tapezieren, da muss ich Sie nicht um Erlaubnis für bitten oder das vorher irgendwo anmelden. Ich selber bin zudem in Besitz einer Glasbruchzusatzversicherung für meinen Hausrat und hätte meinen Schaden genauso gut dort melden können. Da der Schaden aber nicht von mir selber verursacht wurde ist es nur der richtige Weg den Schaden bei der Haftpflichtversicherung des Verursachers zu melden.
Fakt ist das es durch private Umstände keine Rechnung und keinen Kaufnachweis mehr gibt, jeder Mensch weiß jedoch wie teuer solche Möbelstücke sind und Vorallem wie empfindlich. Unter Berücksichtigung dieses Punktes ist mir natürlich klar das eine volle Kaufpreis Erstattung ausgeschlossen ist, dennoch ist der von Ihnen erstattete Vergleich nicht akzeptabel.
Ich betone nochmals das niemand von Ihnen den Kontakt zu mir gesucht oder sich irgendwie mit mir persönlich in Verbindung gesetzt hat um eine Zahlung, einen Kostenvoranschlag oder sonstiges zu besprechen, sondern ich einfach wortlos mit einem in meinen Augen lächerlichen Betrag abgespeist wurde.
Ich bitte um Stellungnahme bis zum 16.12.2021 andernfalls sehe ich mich gezwungen mir rechtlichen Beistand zu holen.
( diese Nachricht wurde bereits vor einer Woche per Email zu gestellt, leider reagiert niemand von ihnen darauf!!)