Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Hundehalterhaftpflicht - Komfort - Schaden in der Tierpension

Sehr geehrte Damen und Herren,


ist im neuen Hundehalterhaftpflichtvertrag - Komfort, mein Hund abgesichert, wenn ich Ihn in einer Tierpension bzw. Tierheim abgeben muss, weil ich in den Urlaub oder ins Krankenhaus muss?


Vielen Dank

Richtige Antwort
2021-03-10T16:23:35Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 10.03.2021 um 17:23 Uhr
Hallo Murphy,

eine Pension ist natürlich für das Tier auch eine Art Urlaub, wenn Herrchen und/oder Frauchen in den Urlaub fahren.

In der Hundehalterhapflicht ist es wie folgt geregelt:

Die Hundehalter-Haftpflichtversicherung prüft im Schadensfall, ob und in welcher Höhe Schadensersatzpflicht besteht, übernimmt den Schadensersatz, wenn er berechtigt ist, und wehrt unberechtigte Ansprüche für Sie ab – notfalls auch vor Gericht.

Sollte Ihr Hund also einen Schaden verursachen, wird dieser individuell geprüft.

Den Schaden können Sie bequem Online melden.  Gerne nutzen Sie hierfür den folgenden Link:

https://www.allianz.de/service/schaden-melden/

Weitere Informationen können Sie gerne den folgenden Link besuchen:

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/hundehaftpflichtversicherung/

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-03-10T16:33:06Z
  • Mittwoch, 10.03.2021 um 17:33 Uhr
Ich habe den aktuellsten Tarif - Tierhalterhaftpflicht - Komfort und kann den dort beschriebenen Schutz in der Tierpension nicht finden. 

Unter welchem Passus ist dies geregelt.


Vielen Dank.

2021-03-10T16:44:56Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 10.03.2021 um 17:44 Uhr
Hallo Murphy,

bei dem von Ihnen benannten Beitrag handelt es sich um einen Beitrag von vor 5 Jahren. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert.

Ich empfehle Ihnen diesbezüglich den Kontakt zu den Kollegen vom Kundenservice. Meine Kollegen erreichen Sie unter der Rufnummer 0800/4100105 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄