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Majus

Hapflicht Schadenhöhe unplausibel, keine Reaktion

Guten Tag, ein Versicherungsnehmer von Ihnen hat einen Schaden an zwei Geräten begangen. Ein Gerät wurde erstattet - absolut unrealistischer Betrag für den ich mir kein gebrauchtes Ersatzgerät erwerben kann, bei dem anderen Gerät ist noch nichts passiert! 

So ein Service ist eine Zumutung, die zuständige Sachbearbeiterin kümmert sich nicht angegesmessen. 


Warum dauert eine einfache Abwicklung so lange und warum wird man mit solchen unrealistischen Beträgen abgefertigt?!

Richtige Antwort
2018-09-18T11:47:30Z
  • Dienstag, 18.09.2018 um 13:47 Uhr
Guten Tag Majus,

ich kann Sie durchaus verstehen.

Ich möchte Sie und alle unsere Mitleser vorab kurz über den Versicherungsschutz einer Haftpflichtversicherung informieren.

Eine Haftpflichtversicherung bietet in erster Linie dem Versicherungsnehmer finanziellen Schutz, indem sie dessen Vermögen bei berechtigten Schadensersatzforderung vor Dritten schützt.
Die Haftpflichtversicherungen zahlen bei Sachschäden in den meisten Fällen lediglich den Zeitwert und nicht den Neuwert. Der Zeitwert beschreibt den aktuellen Wert einer Sache und ist demnach der Neuwert abzüglich des Wertverlustes (Wertminderung durch Gebrauch und den Faktor Zeit).

Gerne möchte ich mir den Schadensfall ansehen. Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form einer E-Mail von Ihnen, mit der Schadensnummer und Ihren persönlichen Kontaktdaten. Senden Sie diese bitte an unseren  Postkorb. Bitte nehmen Sie Bezug auf Ihren Usernamen, welchen Sie im Forum verwendet haben. Danke. Uns ist die Zuordnung Ihres Anliegens somit schnell möglich.

Unsere Postkorbadresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich freue mich auf Ihre E-Mail und melde mich, sobald mir diese vorliegt.

Alternativ können Sie sich selbstverständlich auch direkt an die zuständigen Kollegen der Haftpflichtschadensabteilung wenden.

Diese erreichen Sie Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 117.

Beste Grüße
Ines
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