Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Tml1609#

Wozu dieser Aufwand??

Es ist doch nur gut, wenn ich dieses Portal nicht benutzen brauchte. Das sagt doch aus, das ich zufrieden bin!

Allerdings fällt mir dazu gerade folgendes ein:

Ich habe über Check 24 meine Versicherungen checken lassen, und bemerkt, das die Allianz viel zu teuer ist.
Daraufhin habe ich alle Versicherungen gekündigt: Hausrat, Haftpflicht und Unfall.

Ich habe die Kündigungsbestätigungen bekommen. Bin allerdings etwas enttäuscht, das der langjährige Betreuer nicht versucht hat, einmal kurz Kontakt mit mir aufzunehmen.

Aber so ist es wohl, in der heutigen Zeit.
Richtige Antwort
2021-06-30T07:48:46Z
  • Mittwoch, 30.06.2021 um 09:48 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo TmI1609,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich finde ist sehr schade, dass Sie Ihre Verträge, bei der Allianz, gekündigt haben.
Es ist bedauerlich, dass sich Ihr Kundenbetreuer nicht bei Ihnen gemeldet hat. Das ist nicht unser Ziel. Gern möchte ich dies für Sie prüfen. Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten, wie:
  •     Ihren kompletten Namen
  •     und Username
  •     Ihre Anschrift
  •     und die Vertragsnummern
an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-06-30T09:17:11Z
  • Mittwoch, 30.06.2021 um 11:17 Uhr
Schönen guten Tag, ich stolpere gerade zufällig in diesen Beitrag, weil mir die Allianz schrieb, dass sie mich jetzt rausschmeissen wird wenn ich nicht bald eine Aktivität zeige.

Wow, ich bin seit über 30 Jahren Allianz Kunde ...


Also hier ist meine Aktivität:

Seit ich bei der Allianz bin, habe ich gewiss ein Dutzend Mal "hier ist ihr neuer Kundenbetreuer" (besser höher hübscher schneller noch glücklicher) Post bekommen. ALLERDINGS wann IMMER ich wirklich einmal eine Frage hatte, erwies sich das als ein Ausfall. Am Ende habe ich immer direkt mit der Allianz meine Themen besprochen ...


... und bin übrigens insgesamt sehr zufrieden mit der Allianz! Insbesondere die Einreichung von Rechnungen und zT Erstattung AM SELBEN TAG lässt meine Freunde vor Neid immer wieder erblassen.


Aber die externen Berater haben mir noch nie Nutzen, allenfalls verschwendete Zeit beschert.


Beste Grüsse, JR

2021-06-30T09:35:36Z
  • Mittwoch, 30.06.2021 um 11:35 Uhr
Hallo JFR,

vielen Dank für Ihr Feedback/Nachricht.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass die Allianz keine Kunden rausschmeißen möchte. Handelt es sich um Ihren Login im Allianz-hilft-Forum?

Ich möchte mich Ihrem Anliegen gern annehmen.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten, wie:

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-07-06T09:19:08Z
  • Dienstag, 06.07.2021 um 11:19 Uhr
Hallo Tml1609#,

bislang haben wir keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen auf einen anderen Weg klären können. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-07-06T09:46:04Z
  • Dienstag, 06.07.2021 um 11:46 Uhr
Hallo JFR,

leider konnten wir keinen E-Mail-Eingang von Ihnnen verzeichnen. Konnten Sie Ihr Anliegen bereits anderweitig klären? Sollte dies nicht der Fall sein, zögern sie bitte nicht, auf uns via E-Mail zuzukommen.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄