Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert die Rückmeldung einer Kündigung?

Ich habe am 10.08.2017 eine Versicherung schriftlich gekündigt nd bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ist das normal dass es so lange dauert?
Richtige Antwort
2017-09-19T06:17:58Z
  • Dienstag, 19.09.2017 um 08:17 Uhr
Guten Morgen Mandy,

Ihre Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Gerne schaue ich mir den Bearbeitungsstand an bzw. mache mich für Sie schlau.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer Versicherungsnummer.
Bitte senden Sie mir eine Mail mit dieser und Ihren persönlichen Kontaktdaten. Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, melde ich mich bei Ihnen.
Unser Postkorb lautet : allianzhilft.dialog@allianz.de

Lieben Dank und Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-09-21T08:53:33Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 10:53 Uhr
Mir ergeht es zur Zeit genauso. Nachdem ich 2mal elektronisch (abo-alarm) meine Unfallversicherung gekündigt hatte, teilte mir die Allianz mit, dass die elektronische Kündigung nicht anerkannt wird. Um die Auszahlung zu veranlassen benötige man meine Bankverbinungsdaten, obwohl die bekannt sind(Beiträge werden ja von meinem Konto eingezogen). Daraufin habe ich ein neues Kündigungsschreiben mit eigener Unterschrift und den Bankdaten an die für mich zuständige Agentur der Allianz gesandt mit der Bitte, mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Bis heute keinerlei Rückmeldung der Allianz und auch kein Zahlungseingang auf meinem Konto. So sieht Kundenzufriedenheit bei der Allianz offensichtlich aus.
Mein Versicherungsvertragsnummer: PUR xx/xxxx/xxxxxxx/xxx.

MfG
Gerhard Beyer

2017-09-21T09:18:03Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 11:18 Uhr
Hallo Herr Beyer,

ich schaue gerne, ob die Kündigung eingegangen und wie der Bearbeitungsstand ist.

Bitte senden Sie mir hierfür eine E-Mail, mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer, an

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre Daten geschützt. Sobald mir Ihre Nachricht vorliegt, werde ich mir Ihren Vertrag anschauen und Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen.

Alternativ erreichen Sie meine zuständigen Kollegen von der Unfallversicherung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 115 (Mo.-Fr. 08.00-20.00 Uhr).

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

PS. bitte posten Sie zu Ihrem Schutz, keine vertrags- oder personenbezogenen Daten. Ich habe Ihre Vertragsnummer aus Ihrem Beitrag gelöscht.

Viele Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄