Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Warum bekomme ich immer noch Rechnungen ?

Hallo,

wieso bekomme ich immer noch Rechnungen , inzwischen von einem Inkassounternehmen, obwohl die Firma erloschen ist und der Allianz die Gewerbeabmeldung vorliegt.
Richtige Antwort
2018-06-29T06:16:14Z
  • Freitag, 29.06.2018 um 08:16 Uhr
Hallo Uwe Foth,

Post vom Inkassobüro zu erhalten, dürfte in den wenigsten Fällen angenehm sein.

Ohne einen Blick in den betreffenden Vertrag lässt sich leider sagen, aus welchen Gründen eine Forderung an das Inkassounternehmen abgegeben wurde. Damit ich nachschauen kann, woran es liegt, benötige ich Ihre Daten. Ich bitte Sie deshalb darum, mir eine E-Mail mit der betreffenden Vertragsnummer sowie Ihren vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden. Sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe, kümmere ich mich darum.

Alternativ können Sie natürlich auch bei den zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung nachfragen, warum eine Forderung an das Inkassobüro abgegeben wurde. Die Vertragsabteilung für die Betriebshaftpflichtversicherung erreichen Sie Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 106.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2018-07-04T07:20:08Z
  • Mittwoch, 04.07.2018 um 09:20 Uhr
Guten Morgen,

konnten Sie Ihr Anliegen klären?
Warum frage ich dies, eine E-Mail konnte ich in unserem Postkorb zu Ihrem Anliegen nicht zuordnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄