Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Vertragskündigung

Hallo,
mein Vater hat bei Ihnen eine Privathaftpflicht abgeschlossen und liegt aber seit Mitte März im Wachkoma, aus dem er auch vorr. nicht mehr erwachen wird. Wie kündige ich jetzt die Versicherung? Fristen?
Eine entsprechende Vollmacht und eine Bescheinigung über seinen Gesundheitszustand liegt mir vor.
Viele Grüße
Tanja Braam

Richtige Antwort
2014-05-17T14:06:36Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 17.05.2014 um 16:06 Uhr
Hallo Frau Brahm,

erst einmal wünsche ich Ihnen viel Kraft denn ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Ihnen gerade gehen mag.

Um auf Ihre Frage zu antworten:
Gut ist schon einmal, dass Sie alle Vollmachten vorliegen haben, denn dies vereinfacht die Angelegenheit um einiges.
Die Fristen sind abhängig von den jeweiligen Verträgen, daher kann ich in Ihrem Fall hier keine pauschale Aussage treffen. Gerne können Sie uns aber einmal Ihre Kontaktdaten mit der Vertragsnummer, die es betrifft, an allianzhilft.dialog@allianz.de senden, und wir schauen uns das ganze von dort aus gemeinsam an.
Wenn es Ihnen möglich ist, scannen Sie bitte auch die Vollmachten entsprechend ein und senden Sie uns diese mit, damit wir hier den Datenschutz nicht verletzen.
Wenn Sie die Möglichkeit nicht haben, können Sie sich aber auch an den Berater wenden, bei dem Ihr Vater die Verträge abgeschlossen hat. Dieser nimmt sich sicherlich kurzfristig Zeit für Sie, um mit Ihnen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute

Grüße
Kai
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄