Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
reinberger78

Genaue Erläuterung von HP Versicherte Personen Ausschluss erbeten

Liebe Kollegen,


in meiner HP von 10/2015 mit SicherheitBest lese ich folgendes in der Produktbeschreibung:


Versicherte Personen
- Alle mit dem VN in häuslicher Gemeinschaft lebende Personen (nicht bei Paaren/Singles)
- Kinder und Enkelkinder bis zum Auszug aus dem Haushalt (nicht bei Paaren/Singles)
- Nachversicherungsschutz für ausscheidendes Familienmitglied (nicht bei Singles)
- Eltern/Großeltern/Kinder, die sich dauerhaft in einer Pflegeeinrichtung befinden (nicht bei Paaren/Singles)


"nicht bei Paaren/Singles" verwirrt mich bei genauerer Überlegung, denn:


Dürfen die Kinder weder ein Paar oder Single sein um bis zum Auszug aus dem Haushalt mitversichert zu sein? Oder Darf ich als Versicherungsnehmer weder ein Paar noch ein Single sein, damit die Kinder bis zum Auszug aus dem Haushalt mitversichert sind?


Da andere Konstellationen aus Paar und Single nur der absolute Ausnahmefall sein werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine oder andere Interpretation von mir richtig ist. Würden Sie mir daher bitte beantworten, ob


- meine Freundin und/oder mein (volljähriges) Kind, das mit mir in einem Haushalt lebt, nun mitversichert sind

- was der Ausschluss "nicht bei Paaren/Singles" zu bedeuten hat


? Vielen lieben Dank und beste Grüße

Richtige Antwort
2022-07-11T08:51:55Z
  • Montag, 11.07.2022 um 10:51 Uhr
Hallo reinberger78,


ich habe mich für Sie schlau gemacht. 


Sie haben bei der Haftpflichtversicherung von 10/2015 die Möglichkeit, diese als "Single", "Paare" oder "Familien"-Option abzuschließen.


Der Zusatz "nicht bei Paaren/Singles" bezieht sich nicht darauf, ob Sie verheiratet sind oder ähnliches. Er bezieht sich lediglich auf den abgeschlossenen Tarif bzw. für welche Option Sie sich entschieden haben. Wichtig dabei ist nur, dass Sie mit den Personen in häuslicher Gemeinschaft leben. 


Sie können uns dennoch gerne Ihre Vertragsnummer sowie Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum nennen und wir prüfen, für welchen Tarif Sie sich entschieden haben. 


Beste Grüße

Vanessa


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-07-09T11:18:30Z
  • Samstag, 09.07.2022 um 13:18 Uhr
Hallo reinberger78,

eine private Haftpflichtversicherung schützt Sie als Privatperson vor den Kosten, die gegenüber Dritten entstehen können. Im Normalfall übernimmt die Haftpflichtversicherung als Basisleistungen die Kosten für Sach-, Personen- und Vermögensschäden. 


Die schnellste Möglichkeit ist, die Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 105 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zu kontaktieren. Diese können dann in Ihren Vertrag schauen. 


Alternativ biete ich Ihnen meine Hilfe an. Senden Sie mir Ihre Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu: 


  • Ihre kompletten Daten sowie 
  • Ihre Versicherungsnummer 


Sobald mir diese vorliegen, machen wir von dort aus weiter. 


Beste Grüße und einen schönen Samstag 

Antje

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2022-07-11T08:51:55Z
  • Montag, 11.07.2022 um 10:51 Uhr
Hallo reinberger78,


ich habe mich für Sie schlau gemacht. 


Sie haben bei der Haftpflichtversicherung von 10/2015 die Möglichkeit, diese als "Single", "Paare" oder "Familien"-Option abzuschließen.


Der Zusatz "nicht bei Paaren/Singles" bezieht sich nicht darauf, ob Sie verheiratet sind oder ähnliches. Er bezieht sich lediglich auf den abgeschlossenen Tarif bzw. für welche Option Sie sich entschieden haben. Wichtig dabei ist nur, dass Sie mit den Personen in häuslicher Gemeinschaft leben. 


Sie können uns dennoch gerne Ihre Vertragsnummer sowie Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum nennen und wir prüfen, für welchen Tarif Sie sich entschieden haben. 


Beste Grüße

Vanessa


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄