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Gelöschter Nutzer

Enttäuschend

Ich bin wirklich enttäuscht von der Allianz. Jahrelang haben Sie mich begleitet - meine Versicherungen. Alles hatte ich in die Hände der Allianz gelegt! Sogar meine Immofinanzierung. Überall habe ich erzählt, wie toll es doch ist, dort versichert zu sein. Ich habe bestimmt viele Euros in die Versicherungen gezahlt. Ich brauche eine Versicherung, die mich im Schadensfall nicht im Regen stehen lässt und sich hinter Ausreden versteckt, oder - was persönlich an Schlimmsten finde - gar nicht mehr reagiert! Es gibt Kontoverbindungsänderungen - keine Antwort. Zwei meiner Vertreter kontaktiert - nix passiert. Haftpflichtschaden wurde nicht reguliert - fadenscheinige Ausrede, es wäre ja beim Beladen eines Kfz passiert - da kann man nix machen (doch: kulant sein - immerhin habe ich in den Jahren fast Euro 20.000,-- bei der Allianz gelassen, davon sind Gehälter bezahlt worden). Ich möchte jetzt endlich jemanden, der sich um meine Anliegen kümmert: Regulierung des Schadens, ich habe alle Versicherungen bei der Allianz gekündigt: endlich die Bestätigungen dafür und die neuen Bankverbindungen (für meine Kinder, diese Versicherungen bleiben bestehen) endlich eingepflegt haben! ICH HABE ALS GUTER KUNDE EINE GUTE BEHANDLUNG VERDIENT - UND VORALLEM EINE A N T W O R T ! In diesem Sinne!

Richtige Antwort
2015-12-21T10:47:21Z
  • Montag, 21.12.2015 um 11:47 Uhr
Hallo.
Die Angelegenheit wurde zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Bitte als "gelöst" markieren.
Vielen Dank.
8 Kommentare
2015-12-15T20:13:01Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 15.12.2015 um 21:13 Uhr
Guten Abend CHessel,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Das Lesen Ihrer Schilderung ist wirklich nicht schön. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass Sie als Kunde eine gute Behandlung verdienen und auf jeden Fall zumindest eine Antwort auf Ihre Fragen erhalten sollten.

Es macht betroffen zu hören, wie zufrieden Sie bisher als Kunde waren und aufgrund der nicht erfolgten Rückmeldungen oder Kontaktaufnahme mit Ihnen, Ihre Enttäuschung entstanden ist.

Ich möchte mich gern um Ihre Fragen kümmern. Dazu brauche ich Ihre Mithilfe.

Sind Sie so nett und senden mir Ihr Anliegen mit einer Vertrags- und /oder Schadennummer, sowie Ihren persönlichen Kontaktdaten an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Von dort aus bleiben Ihre Daten geschützt und wir können dann weiterverfahren.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich von Ihnen zu lesen.

Einen schönen Abend für Sie.

Beste Grüße

Susann
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2015-12-17T13:00:32Z
  • Donnerstag, 17.12.2015 um 14:00 Uhr
Moin nochmal. Also irgendwie läuft das alles nicht rund ... ich weiss immernoch nicht, ob meine aktuelle Bankverbindung in den genannten Verträgen eingegeben worden ist (muss ja unheimlich kompliziert sein), was mein Nachtrag zum Schaden macht und welchen Status meine Kündigungen haben. So stelle ich mir Kommunikation einfach nicht vor. Herzliche Grüße CHessel
2015-12-17T13:26:36Z
  • Donnerstag, 17.12.2015 um 14:26 Uhr
Lieber Herr CHessel,

ich verstehe Ihren Ärger, bitte gleichzeitig um Ihr Verständnis.
Zur Erklärung, wir vom Allianz Hilft Team können selbst nicht alles erledigen und holen dann unsere Spezialisten mit ins Boot.
Z. Bsp. haben wir aus Datenschutzgründen, auf Ihren Krankenversicherungsvertrag keinen Zugriff, sehen maximal Ihre Vertragsnummer.
Meine Kollegen aus der Krankenabteilung teilten mir zu Ihrem Vertrag gestern, am 16.12. mit, dass wohl von Ihnen noch eine Unterschrift fehlt und Sie aus diesem Grund schriftlich kontaktiert worden sind.
Zum Kündigungswunsch Ihrer Sachversicherungsverträge haben wir noch keinen Rücklauf erhalten.

Ihr Anliegen wird selbstverständlich schnellstmöglich bearbeitet und Sie bekommen auf jeden Fall eine Bestätigung.

Ich möchte Sie noch um etwas Geduld bitten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-12-19T08:50:16Z
  • Samstag, 19.12.2015 um 09:50 Uhr
Hallo liebes Team, mir liegen nun die ersten Reaktionen vor ... und ich bin mehr als enttäuscht, dass die Allianz nichts, aber auch nichts, aus der Sache lernen möchte! Ich hatte um eine Aufhebung der Verträge gebeten, da das Vertrauensverhältnis zur Versichrung so massiv gestört ist, dass ich mich im Schadensfall nicht auf meine Versichungen verlassen kann. Ich kann und werde mich damit nicht abfinden. Außerdem ist die Aussage "es liegt kein Versicherungsfall vor", so nicht richtig, da die genauen Umstände - WELCHE VON DER SCHADENSABTEILUNG IGNORIERT WERDEN - noch gar nicht geklärt sind. Na vielen Dank. Allianz = Arroganz. CHEssel
2015-12-19T08:59:53Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 19.12.2015 um 09:59 Uhr
Guten Morgen CHessel,

es ist natürlich nicht erfreulich zu hören, dass Ihrem Wunsch nicht entsprochen wurde.

Leider haben wir, dass Allianz-Hilft Team, nur begrenzte Möglichkeiten und können diese Entscheidung nicht beeinflussen.

Bezüglich Ihrer anderen Anliegen sind wir natürlich weiterhin bemüht, schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten.

Beste Grüße
Sebastian
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2015-12-21T09:08:37Z
  • Montag, 21.12.2015 um 10:08 Uhr
Hier mal etwas Positives: In der Abteilung "Private Krankenversicherung" kennt man das Wort "Kulanz" und schnelle Bearbeitung. Vielen Dank dafür!
Ebenfalls sind die geforderten Änderungen der Bankverbindung nun verarbeitet (lt. Aussage meines Vertrauensmanns vor Ort).
Vielleicht können Sie diese positive Einstellung an die entsprechenden Abteilungen der Sachversicherungen und Unfall weiterleiten, damit dieses leidige Thema Kündigung endlich abgeschlossen werden kann - denn daran werde ich nichts ändern.
Die Schadenabteilung ignoriert nach wie vor meinen Nachtrag zum Hergang. Dieser ist aber wichtig - und das ist nach wie vor nicht ok.
Viele Grüße CHEssel
2015-12-21T09:21:53Z
  • Montag, 21.12.2015 um 10:21 Uhr
Guten Morgen Chessel,

lieben Dank für Ihr Feedback.
Gern gebe ich Ihre Anregungen weiter.

Liebe Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2015-12-21T10:47:21Z
  • Montag, 21.12.2015 um 11:47 Uhr
Hallo.
Die Angelegenheit wurde zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Bitte als "gelöst" markieren.
Vielen Dank.

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    😄