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Patrick93

Keine Reaktion auf Versicherungsanfrage

Hallo,


vor 2-3 Wochen habe ich mich über das Kontaktformular auf Ihrer Website an Sie gewendet.

Ich würde gerne eine private Haftpflichtversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung und evtl. noch eine Zahnzusatzversicherung, Rechtsschutzversicherung und Altersvorsorge abschließen.


Meine Angaben waren recht ausführlich.

Ein Kundenberater hat sich ein paar Tage später auch bei mir gemeldet. Nach einem kurzen E-Mail-Verkehr wurde mir schnell klar, dass wir per Mail nicht auf einen Nenner kommen und mir viel zu viele Informationen fehlen. Ich bat daraufhin um einen Beratungstermin bei einem bestimmten Berater. Dieser ist zum einen in meiner direkten Nähe und zum anderen überzeugt er mich durch sein Portfolio.


Der Kundenberater mit dem ich per Mail bereits geschrieben habe, war so nett und meinte, dass er meinen Terminwunsch weitergeleitet hat. Nachdem nach ein paar Tagen keine Reaktion mehr zu erwarten war, fragte ich noch mal nach wann sich der Herr mit einem Beratungstermin bei mir melden wird. Als Antwort bekam ich nur relativ unverschämt zu hören, dass mein Wunschberater wichtigere Aufgaben zu erledigen hat und ich nicht weit oben auf seiner Prioritätsliste stehe.


Mir stellt sich nun die Frage ob das der normale Umgang bei Ihnen ist. Wenn ja, bin ich froh bei Ihnen nicht abgeschlossen zu haben. Wenn nein, wäre ich froh wenn sich doch noch mal jemand mit mir in Verbindung setzt und wir einen Beratungstermin ausmachen könnten.


Per Mail antwortet mir leider keiner. Sollte sich auch hierauf niemand melden hat sich die Sache für mich dann auch erledigt.


Liebe Grüße 

4 Kommentare
2019-07-08T06:13:59Z
  • Montag, 08.07.2019 um 08:13 Uhr
Hallo Patrick93,

natürlich ist dieser Umgang nicht unser Bestreben. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Wie es sich für mich heraus ließt, haben Sie noch keine bestehenden Verträge bei uns, der Allianz. Ist das richtig?

Dann haben Sie natürlich die freie Wahl, sich einen Vermittler der Allianz zu suchen. Ich empfehle Ihnen, bei den von Ihnen neu gewählten Berater kurz anzurufen und einen Termin auszumachen. Ein kurzes Gespräch bringt sicherlich Klarheit.

Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, schicken Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten (inkl. Ihrer Rufnummer) und die Daten des von Ihnen gewählten Beraters an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre Daten geschützt und ich stelle den Kontatkt zu Ihrem Wunschvertreter her.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Franziska
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2019-07-12T08:14:49Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 10:14 Uhr
Hallo Patrick93,

bisher haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen anderweitig geklärt werden konnte.

Sollte dem nicht so sein, kommen Sie wieder auf uns zu.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
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2019-07-12T10:26:11Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 12:26 Uhr
Hallo Franziska,

hallo Vanessa,


ich habe mich noch mal telefonisch bei der Agentur gemeldet.

Wir haben einen Termin vereinbart und eine Stunde vor Termin wurde mir dieser per Mail abgesagt.
Von einem Berater bei dem ich keinen Termin eingebucht hatte.


Ich hatte mich direkt 5 Minuten nach der Terminabsage noch mal telefonisch an die Agentur gewendet. Diese meinte, dass der Termin bei einem Kundenberater eingetragen wurde der an diesem Tag erkrankt ist. Den Termin hatte ich aber beabsichtigt bei einem ganz anderen Berater ausgemacht, da mir gesagt wurde, dass der Berater (der mir absagte) erst in drei Wochen wieder Zeit hat.


Lange Rede kurzer Sinn: Entweder eine sehr unhöfliche, unverschämte Agentur oder einfach viele Zufälle und Missverständnisse auf einmal. Habe mich nun an eine andere Agentur gewendet die mich dankend aufgenommen hat mir bereits innerhalb kürzester Zeit Angebote zukommen lassen hat und mir einen sehr frühen Beratungstermin sichern konnten.

2019-07-12T10:46:41Z
  • Freitag, 12.07.2019 um 12:46 Uhr
Hallo Patrick93,

es ist natürlich ärgerlich, wenn ein zugesagter Termin abgesagt wurde.
Umso mehr freut es mich, dass Sie eine Agentur finden konnten, die Ihnen weiterhilft.

Beste Grüße
Vanessa
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