Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Norbert Oxee

Warum wird mein Schaden nicht bezahlt?

Am 4.07. wurde
mein Auto beschädigt (Unfallschaden 2.300 EUR). Der Fahrer entfernte sich vom
Unfallort, ich konnte ihn ausfindig machen und habe sogar die Polizei
eingeschaltet. Der Unfallverursacher hat alles abgestritten.


Daraufhin habe
ich eine Rechtsanwältin eingeschaltet und seitdem versuchen wir, dass die
Allianz den Schaden reguliert. Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin bei der
Allianz: Der Unfallgegner hat den Schaden bei uns noch nicht gemeldet.
Hinhaltetaktik! Trotz mehrfacher Anrufe, Schreiben ist nichts passiert. Jetzt
die neue Aussage der Sachbearbeiterin: Ich kann die von ihnen per Mail
zugeschickten Fotos nicht öffnen und der Unfallverursacher hat sich noch nicht
geäußert. Die Fotos wurden in KW 28 an die Allianz geschickt und 3 Wochen später
fällt der Sachbearbeiterin ein, dass sie die Fotos nicht öffnen kann. Was für
eine unglaubliche Frechheit.


Inzwischen habe
ich bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht gestellt.



Von der Allianz werde ich nur vertröstet. 
Richtige Antwort
2018-08-09T13:09:42Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 15:09 Uhr
Guten Tag Oxee,

vielen Dank für Ihre Daten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihre persönlichen Daten in Ihrem Beitrag unkenntlich gemacht habe, um Ihre Daten geschützt zu halten.

Ich werde mich zum Schadenfall nun mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Sobald mir eine Antwort vorliegt melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
2018-08-09T10:48:40Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 12:48 Uhr
Guten Tag Norbert Oxee,

ein Schadenfall kann immer passieren. Wenn sich die Regulierung komplexer gestaltet, kann dieser sich die Bearbeitung ein wenig verlängern.

Gerne möchte ich mir diesen Sachverhalt im Detail anschauen. Bitte senden Sie mir hierfür Ihre Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsan weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-08-09T12:29:54Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 14:29 Uhr
Hallo Sebastian,


Schadensnummerxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

 Ich habe selbst mit der Sachbearbeiterin telefoniert, sie ist nicht kooperativ und kommt immer mit derselben Aussage: Der Unfallverursacher hat den Schaden bei uns noch nicht gemeldet.

Das ist aber nicht mein Problem, sondern das der Allianz. 

Es gibt Fotos, eine polizeiliches Aktenzeichen, ein Schadensprotokoll der Werkstatt und jetzt auch eine Anzeige wegen Unfallflucht. 

Der Unfallverursacher gibt ja auch zu, dass es sein Fahrzeug war, dass auf mein Fahrzeug aufgefahren ist, er will jedoch den Fahrer nicht nennen.


Meine Kontaktdaten:

Norbert Oxee

Handynummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Richtige Antwort
2018-08-09T13:09:42Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 15:09 Uhr
Guten Tag Oxee,

vielen Dank für Ihre Daten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihre persönlichen Daten in Ihrem Beitrag unkenntlich gemacht habe, um Ihre Daten geschützt zu halten.

Ich werde mich zum Schadenfall nun mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Sobald mir eine Antwort vorliegt melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄