Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2014-09-02T15:10:53Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 02.09.2014 um 17:10 Uhr
Hallo Herr Musseleck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Meine Kollegin Kristina hat eine ähnliche Frage bereits beantwortet.
Folgen Sie einfach diesem Link:
https://forum.allianz.de/questions/betreuende-agentur-wechseln

Natürlich interessieren uns auch die Gründe, warum Sie Ihre Agentur wechseln wollen.
Ist etwas vorgefallen oder benötigen Sie an Ihrem neuen Wohnort eine neue Agentur?

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2014-09-09T12:41:43Z
  • Dienstag, 09.09.2014 um 14:41 Uhr
so einfach ist das wohl doch nicht mit der agentur wechseln den die neue Agentur kann nicht in meine verträge? Muss die Verträge angeblich von der anderen agentur abkaufen mfg Fritz
2014-09-09T13:00:41Z
  • Dienstag, 09.09.2014 um 15:00 Uhr
Guten Tag Herr Musseleck,

es ist richtig, dass nur Ihr zuständiger Bestandsvertreter zugriff auf Ihre Verträge hat.

Bezüglich des Abkaufes von Verträgen kann ich Ihnen leider keine weiteren informationen geben, da ich hier keine Informationen dazu habe.

Setzen Sie sich doch bitte noch einmal mit Ihrer Agentur in Verbindung. Ich bin sicher, dass Ihr Vertrter mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-09-09T13:21:39Z
  • Dienstag, 09.09.2014 um 15:21 Uhr
hallo sven Das kann doch nicht sein das ich nicht bestimmen kann wer zugriff auf meine verträge hat und wenn dies so sein sollte mit abkaufen dann war es das nach 40 Jahren Allianz
2014-09-09T13:51:11Z
  • Dienstag, 09.09.2014 um 15:51 Uhr
Hallo Herr Musseleck,

natürlich ist die Allianz bestrebt, die Kundenanfrage zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.

Senden Sie mir bitte eine E- Mail mit Ihren Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de.

Damit ist der Datenschutz eingehalten und wir machen gemeinsam von dort aus weiter.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄