Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Fahrradfahrer

Anzahl versichterter Fahrräder bei FahrradPlus Fassung 2012 (PSV-2065Z0)

Sehr geheerte Damen und Herren,

bei der überprüfung meines momentanen
Versicherungsschutzes ist aufgefallen, dass die Beschreibung des
Leistungsbausteins FahrradPlus in der Fassung von 2012 nicht klar definiert, ob
alle Fahrräder des Haushaltes versichert sind, oder nur eines.

Angenommen der Keller würde aufgebrochen und 4
Fahrräder entwendet werden. Währen in diesem Fall alle fahrräder gemeinsam bist
zu einem im Vertrag hinterlegten Höchstwert versichert?

Zum Beispiel, falls jedes Fahrrad einzeln einen
Neuwert von 1000€ hätte, würden dann 4000€ erstattet werden?

Richtige Antwort
2019-03-27T09:24:05Z
  • Mittwoch, 27.03.2019 um 10:24 Uhr
Hallo Fahrradfahrer,

gerne helfe ich Ihnen hierzu weiter.

Im Vertrag muss die Anzahl der bestehenden Fahrräder angegeben werden. Das heißt, haben Sie 1 Fahrrad angegeben, wird im Schadensfalls nur für 1 reguliert. Ebenso verhält es sich mit 4 Fahrrädern. Haben Sie alle 4 im Vertrag angegeben/hinterlegt, wird auch für alle 4 reguliert. Ich empfehle Ihnen, sich hierzu noch einmal mit Ihrem Vertreter in Verbindung zu setzen. Dieser prüft gerne, ob alle 4 Fahrräder in Ihrem Vertrag hinterlegt sind. Sollte dem nicht so sein, nimmt dieser gerne eine Anpassung vor. Sollten Sie die Kontaktdaten Ihres Vertreters verlegt haben, finden Sie diese unter

www.allianz.de/agentursuche

Die Entschädigung für Diebstahl ist auf den im Versicherungsschein vereinbarten Betrag je Fahrrad begrenzt. Bitte beachten Sie auch, dass mit jedem Schadensfall eine individuelle Prüfung stattfindet. Auch hier hilft Ihnen Ihr Vertreter gerne weiter. Alternativ können Sie sich dazu auch an die Kollegen der Schadensabteilung wenden. Diese erreichen Sie von Mo. - Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107.

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄