Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Dauer bei MM Schadensfall. (Notebook)

Sehr geehrtes Allianz Team,

ich habe mir am Dienstag ein Surfacebook bei Media gekauft und mich Gottseidank für die Plusschutzversicherung der Allianz entschieden.

Mir ist nämlich am Samstag bei einer Vorlesung eine Flasche Fanta umgekippt, bei welchem der Verschluss nicht fest genug zugedreht war. Leider hat das ausgelaufene Fanta die Tastatur(samt Grafikkarte und Akku) total beschädigt und deshalb habe ich es umgehend zu Media Markt gebracht, welche es zur Versicherung übersenden werden.

Da ich den Laptop für das Studium dringend wieder benötige wollte ich fragen wie lange i.d.R ein solcher Versicherungsfall dauert bzw. dauern kann.

Mit freundlichen Grüßen Rupert
Richtige Antwort
2016-11-28T09:29:11Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 28.11.2016 um 10:29 Uhr
Guten Tag Herr Bauernfeind,

da war die Freude über das neue Gerät ja leider nur von kurzer Dauer. Besonders ärgerlich, wenn es beruflich dringend benötigt wird.

Wie lange ein Schadenfall dauert kann allgemein leider nicht beantwortet werden. Die Dauer hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Sie können aber natürlich den aktuellen Stand bei den Kollegen im Media Markt anfragen.

Zusätzlich stehen Ihnen für Rückfragen auch die Kollegen unter der Rufnummer 0800/5544010 für Rückfragen zur Verfügung.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es ganz schnell geht und Sie wieder mit Freude Ihr gerät nutzen können.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2016-11-28T14:23:19Z
  • Montag, 28.11.2016 um 15:23 Uhr
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort,

mich würde zu dem interessieren ob im Falle eines Totalschadens oder einer Reperatur die Versicherung weiterhin gilt.

Gruß Rupert
2016-11-28T14:41:59Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 28.11.2016 um 15:41 Uhr
Hallo Herr Bauernfeind,

gerne können Sie den weiteren Vertragsverlauf mit den Kollegen unter der genannten Rufnummer besprechen.

Diese können Ihnen die verschiedene Optionen gerne mitteilen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄