Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Diebstahl laptop - Allianz antwortet gerne wochenlang nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich muss sagen das meine Service Erfahrung mit dem Allianz Plusschutz Versicherungsprogramm absolut schockierend ist. Trotz mehrfachen emails erhalte ich keine Antworten und wenn dann sind es automatisierte "Wir warden uns schnellst moeglich um ihre Anfrage kuemmern". Das schnellst moeglich scheint ja bei Ihnen nicht sehr beeindruckend zu sein.
Mir wurde im Oktober letzten Jahres mein MacBook aus der Wohnung bei einem Einbruch gestohlen. Ich meldete alles der Polizei, reichte den Polizeibericht ein und wurde nach Wochen informiert dass es leider nicht genuegend Beweise eines Einbruchs gab. 6 Wochen spaeter wurde bei uns erneut eingebrochen, diesmal war die Tuer sichtlich eingetreten, die Polizei stellte Fingerabdruecke fest, allerdings hatte der Einbrecher Handschuhe getragen. Es handelt sich um Profis und hoechstwahrscheinlich um dieselben Einbrecher die im Herbst meinen Laptop stahlen. Also reichte ich auch diese Informationen an Sie weiter. In der Hoffnung dass meine Versicherung, die immerhin €250 gekostet hatte (uebrigens fuer einen Laptop der selber nur €1000 gekostet hat), tatsaechlich irgendeinen Nutzen hat.
Ihr Team antwortet noch nicht einmal auf meine Emails. Eine international Rufnummer mit der man aus dem Ausland anrufen kann gibt es auch nicht.
Ihre Produkte sind eine wahre Investition (25% des Gegenstand Wertes) und der Service den man dafuer bekommt ist wirklich erschreckend.
Daher meine Frage: Wie koennen Sie diesen Kundenservice verantworten? Aktuell kann ich allen Freunden, Bekannten und Kollegen nur stark von Allianz produkten abraten.
Richtige Antwort
2017-07-25T19:36:36Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 21:36 Uhr
Liebe Frau Elisabeth zu Loewenstein,

die E-Mail mit Ihren Daten habe ich erhalten. Danke
Diese habe ich umgehernd an meine Kollegen von der Plusschutzabteilung, wie ich Ihnen bereits per Mail mitteilte, weitergeleitet.

Sobald ich / wir eine Rückmeldung haben, kommen wir auf Sie zu.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Lieben Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-07-20T16:23:50Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.07.2017 um 18:23 Uhr
Guten Abend Frau von Löwenstein,

ein Einbruch ist immer eine unschöne Sache. Es tut mir leid, dass Sie gleich 2 mal davon betroffen waren.

Ich kann verstehen, dass man solch eine hochwertiges Gerät schnell ersetzt haben möchte.
Ich möchte Ihnen gerne helfen. Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsnummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-07-25T16:49:16Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 18:49 Uhr
Liebe Frau Elisabeth zu Loewenstein,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen bereits klären konnten?
Wie komme ich darauf? Mein Kollege Sebastian bat Sie, sofern Sie unsere Hilfe annehmen möchten, uns eine Mail mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihren Daten zu übersenden. Leider haben wir bis dato keine Mail von Ihnen erhalten.

Melden Sie sich bitte bei Bedarf. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Lieben Gruß
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-07-25T19:36:36Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 21:36 Uhr
Liebe Frau Elisabeth zu Loewenstein,

die E-Mail mit Ihren Daten habe ich erhalten. Danke
Diese habe ich umgehernd an meine Kollegen von der Plusschutzabteilung, wie ich Ihnen bereits per Mail mitteilte, weitergeleitet.

Sobald ich / wir eine Rückmeldung haben, kommen wir auf Sie zu.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Lieben Gruß
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄