Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Greift Plusschutz hier?

Hallo zusammen,


Ich bin über das Akkukabel meines Surface gestolpert und habe in Folge dessen mein Surface vom Tisch mitgezogen. Dieses ist mit dem Display voran auf den Fliesen gelandet. Somit ist hier nun ein großer Riss im Display. 

Nach§2.3 a spricht man hier von einer Unfallfolge, genau genommen von einem Sturz. Somit greift hier meine Plusschutz Versicherung, korrekt? 

Richtige Antwort
2020-10-09T08:53:13Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 10:53 Uhr
Hallo Karolina,

das klingt aber weniger schön. Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA. Wir haben leider keine Einsicht in Ihren Vertrag oder gemeldete Schäden.

Je nach dem, wo Sie den Vertrag geschlossen haben, erreichen Sie die Kollegen unter einer der folgenden Rufnummern:

Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

Sie können den Schaden wie folgt melden:

Online> www.plusschutzonline.de

Per Post senden an

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Per Email an plusschutz@allianz-assistance.de

Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2020-10-09T09:11:06Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 11:11 Uhr
Hallo Vanessa,

Vielen Dank für die Kontaktdaten. Du kannst mir sicherlich vorab meine Frage jedoch trotzdem weitestgehend beantworten, da ich sehe dass du in diesem Forum bereits einiges an Erfahrung zu diesem Thema sammeln konntest und Beschwerden entgegen nimmst, wenn die Tochtergesellschaft nicht weiterhilft. Ich danke im Voraus.
2020-10-09T09:28:46Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 11:28 Uhr
Hallo Karolina,

wie Sie bereits richtig geschrieben haben, steht u. a. auf dem Informationsblatt, dass die "Entschädigung für unvorhergesehen eintretende
Beschädigung oder Zerstörung von versicherten Geräten durch z. B.:
- Unfallfolge (plötzliches und unvorhergesehenes Ereignis), Bruch, Sturz oder Fall)" versichert ist. Meine Kollegen von PlusSchutz prüfen jedoch den Einzelfall, somit kann ich hier nur pauschal antworten und keine Deckungszusage geben.

Wir bitten um Verständnis.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-10-09T09:51:45Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 11:51 Uhr
Danke für deine Antwort. Wie ist hier der genaue Ablauf der Prüfung bzw was kann hierbei geprüft werden wenn es sich nun mal so ereignet hat?
2020-10-09T10:30:40Z
  • Freitag, 09.10.2020 um 12:30 Uhr
Hallo Karolina,

an dieser Stelle empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit den Kollegen von PlusSchutz in Verbindung zu setzen.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Schäden liegt alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Daher haben wir keine Einsicht darauf, welche Prüfschritte unterzogen werden.

Sie erreichen die Kollegen wie folgt:

Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

oder unter plusschutz@allianz-assistance.de

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄