Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Handyschutzversicherung bei Akkuschwäche

Hallo,

ich habe mir vor gut über einem Jahr ein Samsung S6 Edge bei Media Markt mit der Versicherung für 200€ gekauft.

Nun gehe ich sehr sorgfältig mit meinem Handy um, allerdings ist mein Akku schon nach 4 Stunden Benutzung leer. Zudem hängt es sich öfters Mal auf und wird immer mal wieder sehr heiß.

Wie prüft die Allianz meine Akkuleistung

Wie wird geprüft, dass sich mein Handy immer öfters aufhängt

Da ich viel schlechtes gehört habe, möchte ich mein Handy nicht unnütz einschicken, mit der Aussage später von der Allianz, das ist kein Versicherungsschaden.

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Richtige Antwort
2016-06-22T11:12:00Z
  • Mittwoch, 22.06.2016 um 13:12 Uhr
Hallo Lisio90,

wenn dem Smartphone nach so kurzer Zeit die "Luft ausgeht" ist das sehr ärgerlich.

Umso besser kann ich verstehen, dass Sie genau wissen möchten, wie die Prüfschritte in Ihrem Fall wären.

Da ich keinen Zugriff auf Ihren Vertrag bzw. die Leistungs-/Schadenbearbeitung habe, kann ich Ihnen die Frage leider nicht beantworten.

Hintergrund ist, dass es sich bei Ihrem Vertrag um ein Produkt der Allianz Global Assistance (AGA) handelt.

Die AGA ist eine Tochter der Allianzgruppe und somit ein eigenständiges Versicherungsunternehmen.

Detaillierte Auskünfte geben Ihnen gern die Kollegen von Plusschutz. Diese erreichen Sie unter folgender kostenfreien Rufnummer.

0800. 55 44 010

Viele Grüße

Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄