Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

4 Jahre Plusschutzversicherung Raub

Guten Tag,

vor ca. 10 Tage wurde ich von zwei unbekannten Personen ausgeraubt.
In meiner Tasche war leider auch meine GoPro.
Ich habe sofort bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt gemacht.
Auf den darauf folgenden Tagen habe ich die nötigen Unterlagen an euch geschickt.
Wie lange muss ich auf eine Rückmeldung warten?

Mit freundlichen Grüßen

Ferhat Bayrak
Richtige Antwort
2016-11-10T11:53:57Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 12:53 Uhr

Lieber Ferhat Bayrak,

ich hoffe, Sie haben den Schreck gut überstanden. Dies möchte man nicht erleben. Sie haben auf jeden Fall alles richtig gemacht und den Diebstahl gleich zur Anzeige gebracht.

Zum Bearbeitungsstand kann ich keine pauschale Antwort geben, da dies abhängig ist vom Prüfungsaufwand und dem allgemeinen Aufkommen von Schadenmeldungen.

Ich empfehle, den Kontakt direkt zu Plusschutz. Da ich nicht weiß, wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben, geben ich Ihnen die Rufnummer von beiden Märkten mit an die Hand.

0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

jeweils rund um die Uhr erreichbar.

Auch per Mail sind die Kollegen zu erreichen plusschutz@allianz-assistance.de

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich geklärt wird.

Liebe Grüße und alles Gute

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2016-11-10T12:09:24Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:09 Uhr
Hallo Ferhat,

in Ergänzung zu Franzi möchte ich noch folgendes mitteilen:
Falls es sich um einen Raub handelt, wäre dieser Schaden evtl. auch über eine bestehende Hausratversicherung abgedeckt.
In aller Regel leistet die Hausratversicherung nach Neuwert.
Eine doppelte Entschädigungsleistung ist natürlich nicht möglich.

LG
Ute
2016-11-10T12:29:29Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:29 Uhr
Liebe Ute,

danke für den nützlichen Hinweis, Sie haben natürlich vollkommen Recht.
Aber da Ferhat Bayrak eine Plusschutzversicherung hat, ist es ja nicht notwendig, dies über die Hausrat geltend zu machen.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-11-10T12:44:00Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 13:44 Uhr
Liebe Franzi,

vielen Dank für die Info.
In den letzten Tagen habe ich hier gelernt, dass bei einem Totalschaden bei Handys der Kunde
eine Selbstbeteiligung in Höhe von 50,- € zu tragen hat. Desweiteren gibt es bei Handys ja eine Zeitwertstaffel,
d.h. je älter das Gerät ist, desto weniger muss die Versicherung bei einem Totalschaden ersetzen.

Falls es diese "Nachteile" im Schadenfall auch bei Go-Pro Geräten gibt, wäre Ferhat doch besser beraten,
den Versicherungsfall über seine Hausratversicherung zu melden - falls er eine hat -.

LG
Ute
2016-12-17T12:05:00Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 13:05 Uhr
Guten Tag,

Ich habe jetzt vor knapp zwei Monaten meinen Fall gemeldet und bis heute nichts von Ihnen gehört....
Wie lange muss ich noch wart?

Mit freundlichen Grüßen

Ferhat Bayrak
2016-12-17T12:16:33Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 17.12.2016 um 13:16 Uhr
Hallo Ferhat Bayrak,

haben Sie bei den Kollegen von Plusschutz einmal nachgefragt? Da Plusschutz kein reines Allianz Produkt ist, sondern von Allianz Global Assistance betreut wird, kann ich zu dem Bearbeitungsstand keine Auskunft erteilen.

Aber die Kollegen von Plusschutz können dies. Die Kollegen sind 24 Stunden/ 7Tage die Woche erreichbar.

Oder Sie senden mir die Vorgangsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich setze mich mit Plusschutz einmal in Verbindung.

Liebe Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-12-17T14:26:19Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 15:26 Uhr
Guten Tag Franzi,

ich habe dort mehrmals angerufen und es wurde immer wieder gesagt, dass es in Bearbeitung wär.
Würde gerne wissen wie lange das ganze dauert. Aber darauf kriege ich nie eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ferhat Bayrak
2016-12-17T14:45:34Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 17.12.2016 um 15:45 Uhr
Hallo Ferhat Bayrak,

wir erfragen, wie Ihnen meine Kollegin Franzi angeboten hat, gerne den Bearbeitungsstand von unseren Kollegen von Allianz Global Assistance (PlusSchutz).

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail, an die oben genannte E-Mailadresse, mit der Vertrags- oder Schadennummer und Ihren Kontaktdaten.

Sobald uns eine Rückmeldung von unseren Kollegen vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄