Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Produkt: Allianz "PLUSSCHUTZ 2 JAHRE" (Media-Saturn-Holding GmbH)

Kann ich die Schadensmeldung auch online erstellen?
Oder ist das nur telefonisch möglich?

Richtige Antwort
2016-02-22T19:06:43Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 22.02.2016 um 20:06 Uhr
Hallo Shawn,

vielen Dank für Ihre interessante Frage. Also eine Online Meldung ist nur über die E-Mail Adresse möglich.
plusschutz@allianz-assistance.de

Sie können aber auch wie bereits erwähnt, die Schadenmeldung telefonisch aufgeben. Da ich aus Ihrem Post nicht entnehmen kann, wo Sie den Vertrag abgeschlossen haben, gebe ich Ihnen gern noch einmal beide Rufnummern mit an die Hand.

0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2016-02-22T20:13:49Z
  • Montag, 22.02.2016 um 21:13 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe soeben den kompletten Vorfall geschildert und inkl. Anlagen (Kaufbeleg, Quittung, polizeiliche Anzeige) an die von Ihnen gennante email-Adresse
"plusschutz@allianz-assistance.de"
gesendet und erstmals eine Eingangsbestätigung der
AGA DE - Plusschutz (Allianz Global Assistance) erhalten.

Ich hoffe dann auf eine rasche Bearbeitung des Schadenfalles und werde natürlich den weiteren Verlauf hier dokumentieren.
2016-02-22T20:24:08Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 22.02.2016 um 21:24 Uhr
Lieber Shawn,

darüber würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns im Forum auf dem Laufenden halten.

Sollten Sie Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und unterstützen Sie wo wir können.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-08T10:20:28Z
  • Dienstag, 08.03.2016 um 11:20 Uhr
Hallo Franzi,

am Di, 23.02.2016 bekam ich bereits ein Schreiben per Mail zugesandt (siehe Anhang/sensible Daten gelöscht), indem ich aufgefordert werde, weitere Unterlagen, bzw. u.a. die Original Rechnung/Kaufbeleg per Post zuzusenden.
Diese Unterlagen habe ich am 25.02.2016 per Einscheiben abgeschickt.
Ab diesem Datum können wir nun die Zeit messen, wie lange so ein Prozess tatsächlich dauert.
Natürlich werde ich hier die Community über den Schadensfall weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Shawn
2016-03-17T17:05:31Z
  • Donnerstag, 17.03.2016 um 18:05 Uhr

Aktenzeichen XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Versicherungspolicen Nummer: XXXXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir bitte den aktuellen Bearbeitungsstand mitteilen?
Wie lange dauert denn die Bearbeitung des Schadenfalls noch?
Ich benötige unbedingt ein eigenes Smartphone.

Viele Grüße

2016-03-17T17:48:47Z
  • Donnerstag, 17.03.2016 um 18:48 Uhr
Hallo Shawn,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ich möchte Sie bitten, keinerlei persönliche Daten im Forum zu veröffentlichen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben ich diese entfernt.

Parallel habe ich Ihr Anliegen direkt an die Kollegen von Plusschutz weitergleitet.

Hintergrund ist, dass ich von meine Stelle aus keinen Zugriff auf Ihren Vertrag und den Schadenverlauf habe.
Da es sich bei der Allianz Global Assistance um einen Tochtergesellschaft der Allianz handelt.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich Sie darüber informieren.

Viele Grüße und ein schönen Abend
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-18T08:17:56Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 18.03.2016 um 09:17 Uhr
Hallo Shawn,

ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Schadenfall heute abschließend bearbeitet wurde.

Alle weiteren Information erhalten Sie in den kommenden Tagen per Post.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄