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Gelöschter Nutzer

BESCHWERDE: Plusschutz Service hilft nicht, Reparaturservice meldet sich nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich bitte Sie diese Beschwerde auch an Ihre Geschäftsleitung / Vorstand weiterzuleiten.


Denn sowas ist definitiv KEIN Kundenservice.


Vorab: ich bekomme keine Antwort von der Allianz sowie von Ihrem Reparaturservice und niemand kümmert sich darum seit fast einem Monat!


Hierbei geht es um einen Plusschutz Auftrag unter den Aktenzeichen ************,********************.


Ich habe mit einem Kollegen am 07.01.2021 über die Hotline 0800 5544010 - Plusschutzhotline gesprochen nach endlich 50 Minuten lang in der Warteschleife.


Dieser nahm mein Anliegen auf bezüglich des Plusschutzes vom Media Markt, die Vertragsnummer habt ihr bereits vorliegen im E-Mail-Verkehr.


Mein Laptop hat Tasten und vor allem Batterieprobleme dies teilte ich Ihrem Kollegen mit, dieser nahm dies auf und leitete es an die Reparaturfirma weiter.


Die Firma meldete sich am 20.01.2021 bei mir per E-Mail, dass ein Abholauftrag gestartet wird von der UPS. 


Somit verpackte ich alles, da mir Verpackungsmaterial von einem Lieferanten davor zur Verfügung gestellt wurde von der Reparaturfirma bzw. von euch. 


Am 25.01.2021 kam ein Lieferant, um mein Laptop abzuholen um dies zur Reparaturfirma zu bringen.


Der Auftrag war für ca. 10 Tage bei der Reparaturfirma. Ich habe mein Laptop anschließend zurückgesendet bekommen am 04.02.2021.


Ich dachte anfangs, es wäre alles wieder in Ordnung gebracht worden, JEDOCH war das NICHT so.


1. Bekomme ich eine Fehlermeldung beim Start des Laptops CMOS Fehlermeldung!


2. Mein Laptop geht aus, sobald ich mein Netzkabel heraus stecke, er geht gar nicht erst an ohne Netzkabel und er lädt auch mein Laptop nicht, sondern hält ihn gerade mal am Leben meine aktuelle Prozentzahl ist bei 15 % und er sinkt um Prozente Tag für Tag. Bei jedem Start verringert sich die Prozentzahl des Akkus!


3. Mein Laptop macht nun komische Geräusche, sobald er an ist, ich denke der Reparaturservice hat die Schrauben nicht richtig fest zugedreht beim Zuschließen des Laptops?


4. Teilte ich dem Kollegen am Telefon mit, dass die Tastatur gesäubert werden musste, es hängen nämlich manchmal Tasten, das wurde im Auftrag nicht eingetragen und ausgeführt?


5. Und das ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte! Ich habe VERMEHRT festgestellt, dass mein Laptop, nachdem er zur Reparatur eingesendet wurde nun DELLEN und LACKSCHÄDEN hat?  


Und sagen Sie mir nicht, dass sowas bei der Lieferung passiert ist. Denn ich habe es mit so viel Papierkram eingepackt, sodass eine Beschädigung während der Lieferung unmöglich wäre, das Paket war stabil und mehr als genug eingepackt!


Weiß die Reparaturfirma überhaupt was sie zu tun hat und wie man mit einem knapp 2000,00 € Gerät umgehen soll? 


Ich denke nicht!


Ich erwarte hierzu SCHNELLSTMÖGLICH eine Stellungnahme.


Und ich möchte von Ihnen mitgeteilt bekommen wie wir nun bei den 4 Punkten weiterhin ENDLICH verfahren werden?


Zum 5. Punkt möchte ich von Ihnen ganz genau wissen, was Sie bei so einem Problem jetzt für mich machen werden?


Vor allem interessiert mich, ob die Mitarbeiter der Reparaturfirma vor Reparatur des Laptops Fotos gemacht haben bezüglich des Zustandes, denn der Schaden war nicht davor vorhanden!


Ich habe schonmal Schäden durchlaufen lassen von damals 2018, das war nicht so extrem aber nun Lackschäden und Dellen in mein Laptop reinzumachen, das geht GAR NICHT! 


Wie gesagt, ich habe bis heute noch nichts von der Reparaturabteilung mehr gehört, ihr Plusschutz Service sagte mir bereits 2x, dass Sie dies der Reparaturabteilung weiterleiten und sich bei mir in Kürze melden und dies war bereits vor zwei Wochen!


Im Anhang erhalten Sie einige Dokumente.


Das Maß ist mehr als voll! 


Ich erwarte hierzu Ihre schleunigste Rückmeldung!


Ein SEHR verärgerter Kunde


Giuseppe Colletti

Richtige Antwort
2021-02-19T07:07:59Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 19.02.2021 um 08:07 Uhr
Hallo GuseColl,

ich kann es natürlich verstehen, dass ein schlechterer Allgemeinzustand des Gerätes nach der Reparatur nicht erfreulich und zu akzeptieren ist.

Gerne möchte ich mir den Sachverhalt im Detail ansehen. Bitte senden Sie uns Ihre persönlichen Daten an die folgende E-Mail Adresse:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir werden uns Ihren Sachverhalt umgehend annehmen.

Beste Grüße
Sebastian
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2 Kommentare
2021-02-19T18:18:12Z
  • Freitag, 19.02.2021 um 19:18 Uhr
Hallo GiuseColl,

ich habe Ihnen per Email eine Rückmeldung zukommen lassen.

Beste Grüße
Vanessa
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