Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Murtasa Optimal

Was passiert bei einem Totalschaden meines Macbook (Stand 01.07.2016).

Habe leider Wasser über mein Macbook verschüttet. Da ich bei Ihnen Versichert bin mit dem. PLUSSCHUTZ 4 Jahre für 400€ habe ich mich mal in die AGBs durchgelesen.

Da habe ich gesehen Stand Juli 2016, das da steht, Austausch des Gerätes gegen ein anderes Gerät gleicher Art und Güte. 

Mir wurde vom Media markt Angestellten gesagt, dass ich meinen Kaufpreis erstattet bekomme falls mein Laptop einen Totalschaden hat. 

Ich würde mich freuen wenn Sie mir erklären können was dies bedeutet tut. 

MfG 

Richtige Antwort
2018-08-04T06:29:00Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 08:29 Uhr
Guten Morgen Murtasa Optimal,

wenn solch ein Malheur mit dem „elektronischen Gehirn“ passiert ist es meist doppelt schlimm. In der heutigen Zeit hat jeder fast alles elektronisch gespeichert.

Ja, im Plusschutz sind Flüssigkeits- und Feuchtigkeitsschäden. Unter Punkt 2. Ist geregelt, was versichert ist.
Ein kurzer Auszug wie folgt:
Ist eine Reparatur möglich, ersetzt Ihr Plusschutz alle zur Wiederinkraftsetzung Ihres Gerätes notwendige Kosten bei einem durch Ihren Markt beauftragten Reparaturunternehmen, wobei die Versicherungsleistung auf 100% des ursprünglichen Kaufpreises begrenzt ist.
Handelt es sich um einen Totalschaden, kann das versicherte Gerät nicht mehr repariert werden, so erfolgt ein unverzüglicher Austausch des Gerätes gegen ein Gerät gleicher Art und Güte.

Ich bitte Sie, sofern noch nicht erfolgt, den Schadenfall bei Ihrem MediaMarkt anzuzeigen. Ihr Markt ist immer Ihr erster Ansprechpartner.

Den Service vom MediaMarkt erreichen Sie unter der kostenfreien Service Nummer 0800. 55 44 010.

Beachten Sie bitte, bei dem Plusschutzprodukt handelt es sich um kein reines Allianzprodukt, diese wurde in eine Kooperation zwischen der Allianz und Media Markt entwickelt.
Nach der Schadensanlage können Sie Plusschutz unter plusschutz@allianz-assistance.de kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Macbook schnell wieder funktioniert.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
Richtige Antwort
2018-08-04T06:29:00Z
  • Samstag, 04.08.2018 um 08:29 Uhr
Guten Morgen Murtasa Optimal,

wenn solch ein Malheur mit dem „elektronischen Gehirn“ passiert ist es meist doppelt schlimm. In der heutigen Zeit hat jeder fast alles elektronisch gespeichert.

Ja, im Plusschutz sind Flüssigkeits- und Feuchtigkeitsschäden. Unter Punkt 2. Ist geregelt, was versichert ist.
Ein kurzer Auszug wie folgt:
Ist eine Reparatur möglich, ersetzt Ihr Plusschutz alle zur Wiederinkraftsetzung Ihres Gerätes notwendige Kosten bei einem durch Ihren Markt beauftragten Reparaturunternehmen, wobei die Versicherungsleistung auf 100% des ursprünglichen Kaufpreises begrenzt ist.
Handelt es sich um einen Totalschaden, kann das versicherte Gerät nicht mehr repariert werden, so erfolgt ein unverzüglicher Austausch des Gerätes gegen ein Gerät gleicher Art und Güte.

Ich bitte Sie, sofern noch nicht erfolgt, den Schadenfall bei Ihrem MediaMarkt anzuzeigen. Ihr Markt ist immer Ihr erster Ansprechpartner.

Den Service vom MediaMarkt erreichen Sie unter der kostenfreien Service Nummer 0800. 55 44 010.

Beachten Sie bitte, bei dem Plusschutzprodukt handelt es sich um kein reines Allianzprodukt, diese wurde in eine Kooperation zwischen der Allianz und Media Markt entwickelt.
Nach der Schadensanlage können Sie Plusschutz unter plusschutz@allianz-assistance.de kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Macbook schnell wieder funktioniert.

Beste Grüße
Ines
2020-04-03T15:26:50Z
  • Freitag, 03.04.2020 um 17:26 Uhr
Die Versicherung wurde von Media Markt so verkauft das ich den Kaufpreis erstattet bekomme.
Nun schreiben sie das es einen Austausch des Gerätes gegen ein Gerät gleicher Art und Güte.
Das sind 2 verschiedene Aussagen?
2020-04-03T16:10:00Z
  • Freitag, 03.04.2020 um 18:10 Uhr
Hallo Eckhard Rose,

die Versicherungsbedingungen besagen, dass eine Austausch des Gerätes gegen ein Gerät in gleicher Art und Güte stattfindet.

Bei Rückfragen zu Ihren Versicherungsbedingungen, bitte ich Sie Kontakt zu den o.g. Kollegen aufzunehmen.

Beste Grüße
Sebastian

Dateianhänge
    😄