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MarcelRaupach

Teure Laptop Versicherung und nichts steckt dahinter!!!

Hat hier überhaupt jemand gute Erfahrungen gemacht mit der von Media Markt angebotenen Allianz PlusSchutz Versicherung für EUR 400,00 zusätzlich?


Mein Laptop war noch top, ich habe ihn gepflegt und benötige ihn tagtäglich. Dann kam Tag X an dem er mir -leider aufgeklappt - auf unsere Metalltreppe gefallen ist und auf den Steinboden geknallt ist. Äußerlich komplett kaputt sozusagen. Ich konnte nicht mal mehr meine Daten sichern. Nur gut, dass ich so eine "tolle" Versicherung habe!!!


In der Versicherungspolice steht, dass alle Schäden, die ich selbst verursacht habe auch speziell Unfall- und Bruchschäden durch die Versicherung abgedeckt sind. Pustekuchen die Versicherung zahlt natürlich nicht. Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert und der meinte, das ist wohl üblich bei diesen Versicherungen.  Wir gehen zusammen dagegen vor. Ich kann nur hoffen, dass mein Telefon, meine Waschmaschine etc nicht kaputt gehen, denn da habe ich auch überall eine Allianz Versicherung. Ich habe diese noch nie beansprucht. Anscheinend zu Recht, da sie ja eh nicht greift.


Also alles totale ABZOCKE und VERARSCHE.😡


Der Laptop soll mir kaputt zurück geschickt werden. Ich warte seit einer Woche. Und wie gesagt ich mache gerade eine Weiterbildung und benötige ihn dringend!!!!!! Ich denke mir wird unterstellt, dass ich den Laptop absichtlich kaputt gemacht habe. ABER warum zum teufel sollte ich das genau zu der zeit machen an dem ich ihn am😭😭 Dringendsten benötige? Für alles habe ich Zeugen und Belege.

Richtige Antwort
2020-05-13T11:27:54Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 13:27 Uhr
Guten Tag MarcelRaupach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es ist richtig, dass laut den Bedingungen für unvorhergesehen eintretende Beschädigung oder Zerstörung von versicherten Geräten, aufgrund einer Unfallfolge (plötzliches und unvorhergesehenes Ereignis), Bruch, Sturz oder Fall, etc. versichert sind.
Ohne Ihren Fall zu kennen, kann ich Ihren Schadensfall nicht beurteilen. Ich kann auch durchaus verstehen, dass Sie verärgert sind. Mir ginge es nicht anders, wenn keine Regulierung erfolgt.
Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Vorgangsnummer sowie Ihre Kontaktdaten mit der Nennung Ihres im Forum verwendeten Usernamens an unseren E-Mail-Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
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4 Kommentare
Richtige Antwort
2020-05-13T11:27:54Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 13:27 Uhr
Guten Tag MarcelRaupach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es ist richtig, dass laut den Bedingungen für unvorhergesehen eintretende Beschädigung oder Zerstörung von versicherten Geräten, aufgrund einer Unfallfolge (plötzliches und unvorhergesehenes Ereignis), Bruch, Sturz oder Fall, etc. versichert sind.
Ohne Ihren Fall zu kennen, kann ich Ihren Schadensfall nicht beurteilen. Ich kann auch durchaus verstehen, dass Sie verärgert sind. Mir ginge es nicht anders, wenn keine Regulierung erfolgt.
Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Vorgangsnummer sowie Ihre Kontaktdaten mit der Nennung Ihres im Forum verwendeten Usernamens an unseren E-Mail-Postkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Beste Grüße
Ines
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2020-05-13T15:07:13Z
  • Mittwoch, 13.05.2020 um 17:07 Uhr
Hallo MarcelRaupach,

ich habe Ihnen soeben eine Mail zukommen lassen.

Viele Grüße
Franzi
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2020-05-28T08:59:27Z
  • Donnerstag, 28.05.2020 um 10:59 Uhr
Der Fall wird hier als gelöst markiert, ist aber nicht annähernd gelöst. Wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet!!!!!!!!!!!
2020-05-28T10:01:32Z
  • Donnerstag, 28.05.2020 um 12:01 Uhr
Hallo MarcelRaupach,

schade, dass Sie diesen Weg nun gehen. Wir vom Allianz Hilft Team sind auf die Rückmeldungen der Kollegen von Plusschutz bzw. Allianz Global Assistance angewiesen, da wir selbst keinen Zugriff bzw. keine Einsicht in deren Vertrags- oder Schadensakten haben.

Insofern wir noch einmal in irgendeiner Form für Sie behilflich sein können, lassen Sie es uns bitte wissen.

Beste Grüße
Vanessa
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