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Gelöschter Nutzer

Stellungnahme zu Versicherungsfall einer Lumix Kamera mit Plusschutz

Liebes Allianz Team,

mir ist meine Kamera bei einem Klettertrip heruntergefallen. Bei Rücksprache mit meinem Saturnmarkt wurde mir gesagt, dass Sie eine Erklärung zum Schadensfall möchten. Was muss alles für Sie in dieser Erklärung drin stehen?

Und Frage 2 wäre: 

spielt es grundsätzlich in Bezug auf die Absicherung der Kamera eine Rolle , wann der Schadensfall gemeldet worden ist? Auch wenn der Unfall eventuell schon vor ein paar Monaten geschehen wäre, man nur nicht mitbekommen hätte, dass der Saturn in einem Seiteneingang eines Einkaufszentrums eine kleine Reparatur-Annahmestelle hat?

Danke & einen angenehmen Tag

Richtige Antwort
2021-03-17T09:15:57Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 10:15 Uhr
Guten Tag Julius M.,

es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Gerät beschädigt wurde. Gut, dass Sie abgesichert sind.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Schäden liegt alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA

Zur Schadensaufnahme ist eine Schilderung der Umstände sehr wichtig, damit der Schadenbearbeiter nachvollziehen kann, wie es zu dem Schadenfall gekommen ist. Ihren Schaden können Sie z.B. auch online melden. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link:

https://www.plusschutzonline.de/

Ob und in welcher Form es wichtig ist, wann der Schaden aufgrund der aktuellen Situation gemeldet wurde, erfragen Sie bitte direkt bei den Kollegen von Saturn bzw. den Kollegen der Plusschutz-Hotline. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer:

0800 / 55 44 01 1

Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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3 Kommentare
2021-03-17T11:42:43Z
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 12:42 Uhr
Lieber Sebastian,

wie ich durch eine Kollegin von Ihnen erfahren habe, ist die von Ihnen genannte Nummer seit Februar nicht mehr aktiv. Schade, dass Ihnen dies Ihre Kunden sagen müssen und ich finde es auch unangemessen, dass man bezüglich eines Versicherungsfalles nicht mal jemanden telefonisch erreichen kann. Ich werde anscheinend nun das vierte Mal an jemanden weitergereicht. Wieso gibt es denn dann dieses Forum hier überhaupt?
Bitte nehmen Sie das nicht persönlich, aber ich finde es ist wirklich ein scheiß Service.

Dennoch einen angenehmen Tag Ihnen 
2021-03-17T11:53:09Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 17.03.2021 um 12:53 Uhr
Hallo Julius M.,

ich kann verstehen, dass Sie damit nicht zufrieden sind. Das tut mir leid.

WIe bereits mitgeteilt, wird das Plusschutzpaket von der Allianz Global Assistance betreut. Dies ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, welche eigentständig arbeitet. Aufgrund dessen haben wir keinen direkten Anschluss an die Kollegen und können unseren Kunden nur die Informationen mitgeben, welche wir von diesen erhalten.

Alternativ kann ich Ihnen noch die Kontakt E-Mail Adresse mitgeben. Diese lautet:

plusschutz@allianz-assistance.de

Darüber können Sie die Kollegen schriftlich erreichen.

Beste Grüße
Sebastian
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