Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
elishaa

Plussschutz 4 Jahre - Ersatzgerät

Hallo,

ich habe mir einen Mac gekauft (2017, Saturn) und die Zusatzversicherung für 4 Jahre abgeschlossen. Nun hat mein Mac Macken (Batterie und Sharing) und er muss in die Reparatur. Bekomme ich ein kostenloses Ersatzgerät für die Zeit, oder wie hat sich die Versicherung das gedacht. Ich habe gelesen, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis das Gerät zurückkomm
3 Kommentare
2020-01-25T11:01:26Z
  • Samstag, 25.01.2020 um 12:01 Uhr
Hallo elishaa,

es ist ärgerlich, wenn ein so teures Gerät zu Schaden kommt.

Im 4 Jahres Plusschutz ist der Leistungsumfang im Falle einer möglichen Reparatur wie folgt geregelt:

Im Versicherungsfall ersetzen wir alle zur Instandsetzung des Gerätes erforderlichen Kosten bei einem von uns beauftragten Reparaturunternehmen, diese umfassen die anfallenden Material und Arbeitsaufwendungen sowie die Versandkosten für Transporte zwischen Ihrem inländischen Standort und dem von uns beauftragten Reparaturunternehmen.

Kann das versicherte Gerät nach Feststellung durch das von uns beauftragte Reparaturunternehmen nicht mehr repariert werden, so erfolgt ein unverzüglicher Austausch des Gerätes gegen ein Gerät gleicher Art und Güte.

Zur Schadenregulierung bitten wir Sie einen Saturn-Markt vor Ort aufzusuchen und das schadhafte Gerät (inkl. des vorhandenen Zubehörs) und die auf dem Originalkaufbeleg ausgewiesene Versicherungsbestätigung und ggf. den Waren-Ausgabebeleg vorzulegen. Sofern Ihnen dies nicht möglich ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit den Kollegen auf. Folgende Möglichkeiten haben Sie bzgl. einer
Kontaktaufnahme: www.plusschutzonline.de, per E-Mail plusschutz@allianz-assistance.de oder telefonisch unter der 0800 55 44 011 (Mo-Fr 8-20Uhr). Die Kollegen können Ihnen ebenfalls genauere Infos dazu geben, ob ein Ersatzgerät ausgehändigt wird.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise, da Ihr Plusschutzvertrag von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut wird, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Schäden obliegt alleine bei Saturn bzw. der Allianz Global Assistance(AGA).

Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-01-25T11:12:46Z
  • Samstag, 25.01.2020 um 12:12 Uhr
Hallo Vanessa,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht - alle Ihre Ausführungen stehen so im Vertrag.

Allerdings beantwortet dies nicht, ob ich
a) ein kostenloses Ersatzgerät (in dem Fall Mac) erhalte (oder Anspruch darauf habe), so lange mein Gerät in Reparatur ist.
b) Wer dafür zuständig ist?
c) Wenn ich kein kostenlosen Mac-Ersatz erhalte und für die Zwischenzeit mir eines leihen muss, werden diese Kosten ersetzt?

Besten Dank.

Herzliche Grüße
2020-01-25T11:22:03Z
  • Samstag, 25.01.2020 um 12:22 Uhr
Hallo elishaa,

schade, dass ich Ihnen Ihre Fragen nicht beantworten konnte.
Der Schaden bzw. Vertrag wird, wie bereits geschrieben, durch Saturn und Plusschutz bzw. Allianz Global Assistance betreut. Ob ein Ersatzgerät ausgehändigt wird bzw. ob die Kosten ersetzt werden, wenn Sie sich eines ausleihen, können Ihnen aus diesem Grund nur die entsprechenden Kollegen sagen. Bitte wenden Sie sich daher direkt an Ihren zuständigen Markt oder an Plusschutz.

Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte meiner ersten Antwort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄