Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Plusschutz im Ausland?

Hallo,

ich habe eine 4 Jahre Plusschutzversicherung zu meinem neuen Computer bei Saturn gekauft. Gilt die Versicherung auch wenn irgendwas im Ausland passiert, z.B Fallschäden, Diebstahl, Raub, Bruchschäden etc.?

Wie schnell muss ich Ihnen kontaktieren, falls irgendwas passiert? Kann ich warten bis ich wieder in Deutschland bin oder muss ich es innerhalb von X Tagen/Stunden machen?

Vielen Dank im Voraus!

Emil

Richtige Antwort
2015-08-05T14:15:35Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 05.08.2015 um 16:15 Uhr
Hallo emilemil,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Computer und schön zu hören, dass Sie sich für die PlusSchutzVersicherung entschieden haben.
Laut den Bedingungen gilt die Versicherung weltweit, wichtig ist nur bei der Meldung des Schadenfalles das Gerät in einem inländischen Saturn Markt vorzulegen.

Ein Schadenfall sollte grundsätzlich so schnell wie möglich gemeldet werden, was in Ihrem Fall jedoch bedeutet, sobald Sie wieder in Deutschland sind.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄