Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Keine Reparatur trotz Allianz Plusschutz für einen Laptop

Ich habe mir im August 2015 einen Laptop bei Media Markt mit dem Allianz 4 Jahre PlusSchutz gekauft. Nachdem er jetzt mehrere Fehler aufweist, habe ich ihn im Media Markt zur Reparatur aufgegeben. Die erste Reparatur war nicht erfolgreich, also musste ich sie reklamieren. Beim Reklamieren haben die Mitarbeiter des Media Marktes den Fehler auch beobachten können, die Werkstatt hat aber angeblich keinen Fehler entdeckt und das gerät kaputt und ohne Reparatur wieder zurück geschickt. DEr Fehler des Geräts ist, dass er sich nicht mehr einschalten lässt.
Was kann ich tun?
Richtige Antwort
2017-11-18T11:52:09Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 18.11.2017 um 12:52 Uhr
Hallo Luis,

ein kaputter Laptop bringt meist auch einige Sorgen mit sich. Oft hat man persönliche Daten, Fotos und weitere wichtige Daten auf diesem gespeichert.

Leider können die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein.

Somit kann ich Sie an dieser Stelle nur bitten, eine erneute Reklamation gemeinsam mit dem Media Markt an die Reparaturfirma zu senden und um Prüfung bitten.

Sollte tatsächlich keine Reparatur möglich sein, wird Sie der Media Markt unterstützen, um den weiteren Werdegang zu klären.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem PlusSchutz Produkt haben, stehen Ihnen die Kollegen unter der Rufnummer 0800-55 44 010 (Mo-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2017-11-18T12:03:13Z
  • Samstag, 18.11.2017 um 13:03 Uhr
Hallo Sebastian,
Danke für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht noch die Versicherungsbestimmungen des Plusschutzes Stand August 2015 schicken? Ich finde sie online nicht. 
2017-11-18T12:16:17Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 18.11.2017 um 13:16 Uhr
Hallo Luis,

gerne hänge ich Ihnen hier die Bedingungen für den PlusSchutz Stand Juni 2015 für die 4 Jahresbindung an.

Wenn weitere Rückfragen bestehen, gehen Sie gerne direkt auf die Kollegen unter genannten Rufnummer zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄