Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Abgesicherter Wert vs. jetziger Kaufpreis laut Mediamarkt-Mitarbeiter.

Hallo Allianz-Kundenservice,
bei uns ist nach nicht einmal einem Jahr das Handy meiner Tochter zerstört.
Der Media-Markt-Mitarbeiter sagte, nicht reparabel. So haben wir uns ein neues Handy ausgesucht.
Nun ist der abgesicherte Wert lt. Rg. 365,- Euro, der Mitarbeiter bestand jedoch auf den Jetzigen
Wiederbeschaffungswert von 329,- Euro, ich wollte nicht mit ihm streiten, sagte jedoch ich wolle
das noch einmal prüfen.
So kauften wir das neue Gerät, ein gleichwertiges Gerät befand sich nicht im Laden.
In dem Produktinformationsblatt steht jedoch unter §7, Der Versicherungswert ist der im Kaufbeleg
als `abgesicherter Wert` extra bezeichnete Betrag, und das sind 365,- Euro.
Dazu hätte ich gerne eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

AH
1 Kommentar
2016-10-20T10:24:43Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 12:24 Uhr
Guten Tag Herr Hofmann,

ja, es ist vollkommen richtig, dass im § 7 der Bedingungen steht, dass der im Kaufbeleg genannte abgesicherte Wert dem Versicherungswert entspricht. Sie haben den Schaden gemeldet? Dann senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten mit Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich gebe Ihre Daten dann an die Kollegen der Allianz Global Assistance (AGA) weiter, habe jedoch keinen Einfluss auf die Bearbeitung, da die AGA ein eigenständiges Tochterunternehmen ist.

Ist der Schaden noch nicht gemeldet?

Dann gehen Sie bitte auf www.plusschutzonline.de und zeigen den Schaden bei der Allianz Global Assistance an.

Per Post können Sie die Schadenmeldung an
AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

senden.

Oder Sie nehmen den Weg per E- Mail an plusschutz@allianz-assistance.de

Wenn Sie meine Hilfe wünschen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄