Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

gibt er bei der Allianz eine Laptopversicherung?

Hallo!
ich habe bei Allianz Österreich eine Laptopversicherung gefunden, gibt es die auch für Deutschland?

Viele Grüße
Richtige Antwort
2017-06-21T11:58:10Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 13:58 Uhr

Hallo Petra Kaldeuer,

ich kann Ihre Frage mit "Ja" beantworten und empfehle Ihnen, auf Ihre Allianz-Vertretung vor Ort zuzugehen. Diese wird mit Ihnen gemeinsam Ihre Vorstellungen der Absicherung und inwieweit die Leistungen des DigitalSchutzes, welchen wir anbieten, diese abdecken, besprechen. Sollten Sie noch keine Allianz- Vertretung haben, können Sie unter folgendem Link eine Vertretung ganz in Ihrer Nähe finden

www.allianz.de/agentursuche/index.html

Im DigitalSchutz sind verschiedene Arten der Gerätebeschädigung, wie Bruch-, Fall- oder Feuchtigkeitsschäden sowie der Verlust der Geräte durch Diebstahl oder Raub versichert, auch wenn sie durch eigenes Verschulden entstanden sind.

Weiterhin sind versichert:

- die Übernahme der Reparatur bzw. Ersatz des Geräts durch unseren Service-Partner
- die Übernahme der Kosten der postalischen Zustellung zum Service-Partner
- Versicherung von bis zu 1.000,- Euro und bis zu zwei Fälle pro Versicherungsjahr
   (davon maximal ein Handy/Smartphone)
- Maximales Alter des Geräts: Drei Jahre, bei Handys/Smartphones zwei Jahre

Detailliertere Infos finden Sie unter

https://digitalschutz.allianz.de/

Ist Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2017-06-21T10:06:41Z
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 12:06 Uhr
Hallo Petra Kaldeuer,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Allianz Hilft Forum gewendet haben.

Gerne werde ich mich bei unseren Spezialisten dazu erkundigen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich diese hier veröffentlichen.

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, sich selbst an die entsprechenden Kollegen zu wenden. Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag (08:00-20:00 Uhr) unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4 100 105.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
Richtige Antwort
2017-06-21T11:58:10Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 13:58 Uhr

Hallo Petra Kaldeuer,

ich kann Ihre Frage mit "Ja" beantworten und empfehle Ihnen, auf Ihre Allianz-Vertretung vor Ort zuzugehen. Diese wird mit Ihnen gemeinsam Ihre Vorstellungen der Absicherung und inwieweit die Leistungen des DigitalSchutzes, welchen wir anbieten, diese abdecken, besprechen. Sollten Sie noch keine Allianz- Vertretung haben, können Sie unter folgendem Link eine Vertretung ganz in Ihrer Nähe finden

www.allianz.de/agentursuche/index.html

Im DigitalSchutz sind verschiedene Arten der Gerätebeschädigung, wie Bruch-, Fall- oder Feuchtigkeitsschäden sowie der Verlust der Geräte durch Diebstahl oder Raub versichert, auch wenn sie durch eigenes Verschulden entstanden sind.

Weiterhin sind versichert:

- die Übernahme der Reparatur bzw. Ersatz des Geräts durch unseren Service-Partner
- die Übernahme der Kosten der postalischen Zustellung zum Service-Partner
- Versicherung von bis zu 1.000,- Euro und bis zu zwei Fälle pro Versicherungsjahr
   (davon maximal ein Handy/Smartphone)
- Maximales Alter des Geräts: Drei Jahre, bei Handys/Smartphones zwei Jahre

Detailliertere Infos finden Sie unter

https://digitalschutz.allianz.de/

Ist Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-06-22T13:47:22Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 15:47 Uhr

Hallo Zusammen,
wenn ich dem Link folge, komme ich auf eine Seite die mir sagt, dass dieses ein Testfeld
war, und es die Versicherung nicht mehr gibt....😞

Lg Petra

2017-06-22T14:21:02Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 16:21 Uhr
Hallo Frau Kaldeuer,

dass verwundert mich doch etwas.

Ich habe den Link https://digitalschutz.allianz.de/ soeben noch einmal getestet. Bei mir geht die Seite ohne Probleme auf.

Können Sie es ggf. noch einmal mit einem anderen Browser versuchen?

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-06-22T16:32:55Z
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 18:32 Uhr
Hallo Sebastian,
ja das stimmt schon, aber geht man weiter und klick: "ich interessiere mich" kommt das:

Hinterlassen der persönlichen Daten

Lieber Interessent, liebe Interessentin,

bei dem Produkt handelt es sich um ein Testfeld, dessen Verkaufszeit leider beendet ist.

Momentan ist es nicht möglich, den Allianz DigitalSchutz zu erwerben. Wenn Sie Interesse am Produkt haben, hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten.

Wir* informieren Sie umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt.**

2017-06-22T16:45:24Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 22.06.2017 um 18:45 Uhr
Guten Abend Frau Kaldeuer,

dass tut mir wirklich leid.

Diese Information lag uns hier leider nicht vor. Dann ist Ihr Laptop nur über die reguläre Hausratversicherung mitversichert.

Ebenfalls können Sie natürlich Ihre Kontaktdaten auf der Seite hinterlassen und werden dann informiert, wenn das Produkt wieder zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄