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Gelöschter Nutzer

Wann zahlt der Plusschutz?

Hallo,

mir wurde vor 3 Monaten der Laptop geraubt, ich habe den Fall bei der Polizei angezeigt und alle von der Allianz geforderten Unterlagen unverzüglich eingereicht. Nun warte ich seit 3 Monaten. Bei jedem Anruf werde ich vertröstet und nun muss der Chef angeblich seit 3 Wochen nochmal über den Fall drüber gucken.
Bei Abschluss der Versicherung wurde mir gesagt, dass ich im Falle von Raub/Diebstahl oder eines Defekts schnellen Ersatz erhalte. 3 Monate sind für mich nicht schnell. Meine Frage nun: Wie lange zögert sich so ein Versicherungsfall bei Ihnen hinaus? Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir bereits, dass alles plausibel erscheint und nur noch der Chef drüber schauen muss. Das kann doch keine 3 Wochen dauern.
Des Weiteren kam von der Versicherung keinerlei Rückmeldung, ob Unterlagen eingingen, etc. Wenn ich nicht selber ständig anrufen würde, dann wüsste ich mittlerweile gar nichts über meinen Schadensfall.
So langsam ist meine Geduld am Ende und ich überlege, ob ich nicht einen Anwalt einschalten soll.

Richtige Antwort
2016-02-09T19:53:05Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 09.02.2016 um 20:53 Uhr
Hallo davesmith,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihren Anliegen vertrauensvoll an uns wenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass es bei Ihnen Unmut erzeugt, wenn die Regulierung Ihres Schadens sich so hinzieht und für Sie kein plausibler Grund erkennbar ist.

Leider habe ich an dieser Stelle keinen Zugriff auf die Verträge der PlusSchutz-Versicherung. Hintergrund ist, dass diese Verträge von den Kollegen der Allianz Global Assistance betreut werden. Gerne möchte ich Sie jedoch bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen.

Senden Sie mir doch bitte einfach Ihre Kontaktdaten, idealerweise mit Vertrags- oder Schaden-Nummer, an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit ist der Datenschutz gewahrt und wir machen von da aus gemeinsam weiter.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben die Wogen zu glätten.

Liebe Grüße
Conny
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11 Kommentare
2016-02-09T21:17:31Z
  • Dienstag, 09.02.2016 um 22:17 Uhr
Hallo, Ich habe Ihnen die benötigten Daten zukommen lassen.
mfg David
2016-02-10T07:01:19Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 10.02.2016 um 08:01 Uhr
Hallo davesmith,

ich habe Ihre Daten erhalten und diese an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.

Liebe Grüße

Sven
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2016-02-11T14:51:58Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 11.02.2016 um 15:51 Uhr
Hallo davesmith,

wie wir Ihnen soeben per Mail mitteilten, haben die Kollegen vom PlusSchutz Ihren Fall heute abschließend bearbeitet.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit erneut bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-02-16T14:26:10Z
  • Dienstag, 16.02.2016 um 15:26 Uhr
Hallo,

also das Ganze wurde vor 5 Tagen gelöst, ich erhielt eine e-Mail, in der Stand, ich würde ein Authorisierungsschreiben erhalten und dies ist bisher noch nicht da. Wie lange muss ich nun einplanen, bis dieses eintrifft?
2016-02-16T14:35:08Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 16.02.2016 um 15:35 Uhr
Guten Tag davesmith,

bitte bedenken Sie hierbei, dass der normale Postweg 2-3 Werktage benötigt. Bei Ihnen war das Wochenende dazwischen. Das Schreiben sollte noch in dieser Woche bei Ihnen eintreffen.

Viele Grüße

Franziska
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2016-02-19T11:22:10Z
  • Freitag, 19.02.2016 um 12:22 Uhr
Hallo,

mittlerweile sind 8 Tage seit der "Lösung" vergangen und es traf noch immer kein Schreiben bei mir ein. Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden, denn bis auf hier im Forum kommt keinerlei Reaktion vom Plusschutz. Es wäre dennoch schön, wenn sie da nochmal nachhaken könnten, wie lange sich der ganze Prozess noch hinzieht, denn ich bin mit meiner Geduld am Ende.

MfG
2016-02-19T11:36:28Z
  • Freitag, 19.02.2016 um 12:36 Uhr
Hallo davesmith,

es tut mir leid, dass Sie noch keine abschließende Information erhalten haben.

Natürlich werde ich sofort mit den Kollegen in Kontakt treten und um die Erledigung bitten.

Ich melde mich sobald ich eine Info für Sie habe.

Liebe Grüße
Ines
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2016-02-22T16:24:09Z
  • Montag, 22.02.2016 um 17:24 Uhr
Hallo.

Können sie mir mittlerweile einen neuen Informationsstand mitteilen? Als ich am Freitag erneut beim Plusschutz anrief, da sagte man mir, dass das Schreiben bereits am 11.2. versendet worden sei. Hier kam aber keins an. Ich habe das Gefühl, dass die immer weiter vertröstet werde und nichts passiert, nach dieser langen Wartezeit.
2016-02-22T17:03:35Z
  • Montag, 22.02.2016 um 18:03 Uhr
Hallo davesmith,

ich hatte Ihr Anliegen wie versprochen am 19.02. an die Plusschutz Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen teilten am selben Tag mit, dass sie Sie per Post und E- Mail kontaktiert haben.

Bitte melden Sie sich, bezüglich der Einhaltung des Datenschutzes, per Mail an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de, dann kann ich Ihnen die Info der Kollegen von Plusschutz zukommen lassen.

Liebe Gruß und bis gleich
Ines
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2016-03-08T12:42:08Z
  • Dienstag, 08.03.2016 um 13:42 Uhr
Hallo @davesmith,

wie ist es nun ausgegangen?
Hast du endlich eine Antwort per Post erhalten?
Das würde hier alle User im Forum sehr interessieren!

Beste Grüße

Dateianhänge
    😄