Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Viele Ausreden, um im Schadenfall nichts zahlen zu müssen!

Ich habe mir eine etwas teurere Kamera zugelegt und dazu gleich den Allianz PlusSchutz, damit ich im Schadenfall abgesichert bin.

Nun ist mir die Kamera nach nicht einmal einem halben Jahr geklaut worden.

Ich war wegen des Drehs zu Ninja Warrior in einem Hotel untergebracht, und hatte meine Kamera natürlich mit um Fotos zu machen. Dort habe ich meine Tasche, in der sich die Kamera befand am Morgen vor der Heimfahrt bei einem Herren vom Frühstückspersonal in Verwahrung gegeben, damit dieser die Tasche beaufsichtigt.

Damit wollte ich den Fall vermeiden, die Tasche ohne Beaufsichtigung an meinem Frühstückstisch stehen zu lassen, damit mir die Kamera eben nicht entwendet wird. Erst wieder Zuhause bemerkte ich, dass sich die Kamera nicht mehr in der Tasche befand.

Nach einer Anzeige wegen Diebstahl und der Meldung an die Allianz kam die erste Ablehnung des Falles. Da ich nach den Vorschriften des Versicherungsschutzes gehandelt habe, möchte ich natürlich keine Ablehnung des Falles annehmen.

Nach nun mehreren Ablehnungen meiner Widersprüche, bin ich echt enttäuscht von der Versicherung, da das Handeln nach Versicherungsbedingungen offensichtlich auch nicht in Ordnung war!!! Ein weiterer Widerspruch auf die Ablehnung wird folgen!!

Weitere Versicherungen werden definitiv nicht mehr bei der Allianz abgeschlossen!!!!

Grüße

Kevin Kapelski
Richtige Antwort
2016-09-24T06:24:43Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 24.09.2016 um 08:24 Uhr
Lieber Kevin Kapelski,

ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen. Gerade wenn man besten Gewissen gehandelt hat und trotzdem das gute Stück geklaut wird.

Haben Sie sich denn schon mit den Kollegen von Plusschutz in Verbindung gesetzt? Die Kollegen von Allianz Global Assistance können Ihnen mit Sicherheit die Gründe erläutern.

Da ich aus Ihrem Post nicht entnehmen kann, wo Sie die Versicherung abgeschlossen haben, geben ich Ihnen beide Nummern mit an die Hand.

Saturn 0800. 55 44 011
Media Markt 0800. 55 44 010

Parallel können Sie mir auch die Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de senden. Dann lasse ich Ihren Fall gern noch einmal prüfen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄