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Gelöschter Nutzer

Apple MacBookPro am 31.03. in Paris entwendet (gewaltvoll), Bearbeitungszeit?

Guten Tag, mein Apple MacBookPro wurde mir direkt nach der Arbeit gewaltvoll entwendet, am selben Tag habe ich Anzeige erstattet und bin am darauffolgenden Samstag nach München gereist, um den Schadensfall vor Ort melden zu können. Am 05.04. lagen der Allianz bereits wunschgemäß alle benötigten Unterlagen vor. Seither warte ich auf eine Entscheidung. Vor zwei Wochen habe ich erneut die Allianz Plusschutz kontaktiert, um mich über den aktuellen Bearbeitungsstand zu informieren. Ich wurde um noch ein wenig Geduld gebeten, da sich der Fall in finaler Bearbeitung befindet. Jedoch sind nun weitere 15 Tage vergangen ohne jeglichen Kontakt.

Daher wende ich mich an Sie mit der Bitte um Hilfe. Dauert die Bearbeitung gewöhnlich so lange? Da ich noch nie einen Schadensfall hatte und demnach absolut keine Ahnung über die Prozesse habe, wäre ich Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Herzlichst
Richtige Antwort
2016-05-11T14:26:41Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:26 Uhr
Liebe Frau Kurowska,

gerne möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten.
Senden Sie mir dazu bitte Ihre Vorgangsnummer sowie Ihre Kontaktdaten an unseren E-Mailpostkorb - allianzhilft.dialog@allianz.de
Ich werde mich, nach dem Erhalt Ihrer Mail, sofort Ihrem Anliegen annehmen. Ihre Unterlagen werde ich an die entsprechende Email-Adresse plusschutz@allianz-assistance.de weiter leiten.
Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da ich leider keinen Zugriff auf Ihre Schadenakte habe.
Zum Verständnis, es handelt sich um eine Kooperation zwischen der Allianz und Media Markt sowie Saturn. Der Plusschutz ist kein reines Allianzprodukt.

Ich freue mich auf Ihre Mail.

Liebe Grüße
Ines
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6 Kommentare
2016-05-11T14:31:36Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:31 Uhr
Guten Tag Ines,

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort und Ihre Hilfsbereitschaft. Eine Email mit den gewünschten Daten ist auf dem Weg zu Ihnen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Natalia
2016-05-11T14:38:33Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:38 Uhr
Liebe Frau Kurowska,

Ihre Mail liegt vor, ich melde mich gleich noch einmal bei Ihnen.

Liebe Grüße
Ines
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2016-05-17T18:06:49Z
  • Dienstag, 17.05.2016 um 20:06 Uhr
Liebe Frau Kurowska.

die zuständigen Kollegen von Plusschutz teilten mit, dass mit Ihnen Kontakt aufgenommen wurde. Sie wurden gebeten noch fehlende Unterlagen einzureichen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Vorgang abschließend bearbeitet wird und wünsche Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße

Ines
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2016-06-03T12:15:25Z
  • Freitag, 03.06.2016 um 14:15 Uhr
Hallo Ines,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem ich nach der Kontaktaufnahme mit den zuständigen Kollegen die gewünschten Unterlagen eingereicht habe (es ist beeindruckend, wie einfallsreich die Kollegen sind, um die Wartezeit immer weiter heraus zu zögern und ein Abschluss der Angelegenheit ist immer noch nicht in Sicht).

Da die zuständigen Kollegen wohl Schwierigkeiten haben, auf Emails zu antworten, wende ich mich nun erneut an Sie mit der Bitte, den aktuellen Stand meines Schadenfalles zu erfahren.

Seit über zwei Monaten ist dieser nämlich in Bearbeitung und ich frage mich langsam wirklich, was das soll?

Eins ist klar, ich kann und werde diesen Service, den "Plusschutz" an den Tag legt, mit Sicherheit niemandem empfehlen, sondern abraten und bereue es heute, dass ich mein MacBook nicht direkt im Apple Store gekauft habe.

Allianz Plusschutz - NIE WIEDER!!!
2016-06-03T13:34:33Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 03.06.2016 um 15:34 Uhr
Liebe Frau Kurowska,

vorab möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich werde mich schnellstmöglich mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen und den Bearbeitungsstand erfragen.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Sarah
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