Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wieso dauert ein Reparatur mehr als 8 Wochen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

2016 habe ich beim kauf einer neuen Digitalkamera den Saturn Plusschutz 4 Jahre der Allianz dazu gekauft.
Ende letzten Jahres dann der GAU, die Kamera fiel zu Boden. Dank abgeschlossener Versicherung gab es keine Kopfschmerzen, also direkt zu Saturn. Das die Reparatur ca. drei Wochen dauerte, zu verschmerzen. Das die Kamera aber unrepariert zurück kam, nicht zu fassen.
Also wurde die Kamera erneut eingeschickt. 5 1/2 Wochen hat der erneute Reparaturversuch gedauert.

Für eine Versicherung, die mich mehr als 200 € gekostet hat nicht haltbar.
Was gedenken sie in diesem Fall zu tun? Kundenzufriedenheit generiert man so auf jeden Fall nicht.
Richtige Antwort
2018-02-14T09:57:16Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 10:57 Uhr
Guten Tag nmertins84,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Regulierung Ihres Schadens so lange dauert.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Saturn bzw. der AGA.

Gerne möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten.
Senden Sie mir dazu bitte Ihre Vorgangsnummer sowie Ihre Kontaktdaten an unseren E-Mailpostkorb: allianzhilft.dialog@allianz.de

Ihr Anliegen werde ich an die entsprechende Email-Adresse: plusschutz@allianz-assistance.de weiter leiten.
Sie können sich auch jederzeit selbst unter der jeweiligen Rufnummer nach dem Stand der Bearbeitung erkundigen:

Saturn 0800-55 44 011 (kostenfrei)

Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, wie ich schon schrieb, hab ich keinen Zugriff auf Ihre Schadenakte.

Ich freue mich auf Ihre Mail und verbleibe

Mit lieben Grüßen
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2018-02-14T14:11:01Z
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 15:11 Uhr
Die Daten sind unterwegs.
2018-02-14T14:27:52Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 14.02.2018 um 15:27 Uhr
Hallo nmerins84,

vielen Dank für Ihre Information.

Ich habe Ihre E-Mail im Posteingang gesehen und melde mich per E-Mail bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄