Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Marc Scherer

Keine Antwort auf E-Mails?

Guten Tag,


nach 3 Wochen habe ich nun noch keine Antwort auf eine E-Mail erhalten, ist das der Normalfall? Eben am Telefon sagte man mir, ich solle mich noch gedulden - die Abteilung sei 8-12 Wochen im Rückstand. Das mag ja sein, aber mal eine kurze Mail oder Info dazu... Ich finde das wirklich unverschämt.

Möchte man einen Vertrag kündigen, wird man da so hingehalten?

Ich werde nun noch 3 Tage warten, und mich dann als Verbraucher an eine andere Stelle wenden. Schade, ich hatte eigentlich einen guten Eindruck von der Allianz, so schnell kann sich das Blatt wenden.

Richtige Antwort
2021-10-25T10:49:37Z
  • Montag, 25.10.2021 um 12:49 Uhr
Hallo Marc Scherer,

ich kann Ihnen versichern, dass es nicht das Ansinnen der Allianz ist, Kunden im Unklaren zu lassen oder Antworten zu verzögern. Leider kann es jedoch aufgrund von erhöhtem Bearbeitungsaufkommen, z.B. durch vermehrte Schadenereignisse, zu einem Bearbeitungsrückstand kommen. Jede Anfrage wird beantwortet, die Reihenfolge der Bearbeitung erfolgt dabei nach Eingangsdatum.

Wenn Sie möchten, kümmere ich mich um Ihre Anfrage. Hierzu benötige ich von Ihnen eine kurze Schilderung, Ihre Vertragsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de

Nehmen Sie in Ihrer E-Mail bitte Bezug zu Ihrer Anfrage hier im Forum, damit ich eine Zuordnung herstellen kann.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2021-10-25T11:21:50Z
  • Montag, 25.10.2021 um 13:21 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, ich habe Ihnen gerade eine Mail gesendet.
2021-10-25T12:02:42Z
  • Montag, 25.10.2021 um 14:02 Uhr
Hallo Marc Scherer,

vielen Dank für die Zusendung Ihres Anliegens und Ihrer persönlichen Daten.

Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-10-26T11:04:28Z
  • Dienstag, 26.10.2021 um 13:04 Uhr
Hallo Marc Scherer,

ich habe Ihnen soeben zu Ihrem Anliegen eine E-Mail zukommen lassen.
Für zwischenzeitliche Fragen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄