Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Harald Uwe Krull

Wie kann ich spezifisch mit Versicherungsnummer anfragen?

Guten Tag


Über meinen vorletzten Arbeitgeber wurde eine Allianz Direktversicherung Risiko Direktversicherung abgeschlossen. Der letzte Arbeitgeber hat aber, nicht wie versprochen, die Nachfolge angetreten - wie mir jetzt über den Insolvenzverwalter bekannt wurde.


Allerdings weiss ich aus einer früheren Kommunikation mit dem seit damals zuständigen Versicherungskontor, dass die Versicherung als Beitragsfrei weiter laufen sollte.


Meine Fragen dazu:


- Kann ich hierüber meine Versicherungs-Nummer angeben und wenn ja wie?

- Ist das Richtig?

- Gibt es aus der Versicherung einen Art Rückkaufswert, vor meinem Ableben oder zum Vertragsende?


Bin gespannt.


Richtige Antwort
2018-12-06T15:46:32Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 16:46 Uhr
Hallo Harald Uwe Krull,

für das Alter vorzusorgen, ist heutzutage sehr wichtig. So kann man der Zukunft gelassen entgegen sehen.

In diesem Zusammenhang ist es natürlich umso ärgerlicher, dass die Einzahlungen nicht wie versprochen stattgefunden haben.

Bei Vertragsfragen können Sie sich gerne direkt an die Kollegen der Abteilung für Leben/Rentenversicherung wenden. Diese sind unter der Rufnummer 0800/4100104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr). Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie mögen, können wir Sie ebenfalls unterstützen. Hierfür senden Sie uns bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-12-06T15:46:32Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 16:46 Uhr
Hallo Harald Uwe Krull,

für das Alter vorzusorgen, ist heutzutage sehr wichtig. So kann man der Zukunft gelassen entgegen sehen.

In diesem Zusammenhang ist es natürlich umso ärgerlicher, dass die Einzahlungen nicht wie versprochen stattgefunden haben.

Bei Vertragsfragen können Sie sich gerne direkt an die Kollegen der Abteilung für Leben/Rentenversicherung wenden. Diese sind unter der Rufnummer 0800/4100104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr). Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie mögen, können wir Sie ebenfalls unterstützen. Hierfür senden Sie uns bitte Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-12-06T15:59:00Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 16:59 Uhr
Hallo Sebastian

Sehr schnell und ausführlich genug.

Danke!

2018-12-06T16:09:25Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 17:09 Uhr
Hallo Harald Uwe Krull,

sehr gerne. Wenn erneut Fragen auftreten, kommen Sie einfach noch einmal auf uns.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄