Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Astri

Auszahlung meiner Lebensversicherung zum 01.10.2019

Ich habe vor vielen Jahren die Lebensversicherung von meiner Firma übernommen und weiter privat an die Allianz eingezahlt. Zum 01.10.19 wird sie fällig und ich hätte gern gewusst, ob es eine   Möglichkeit gibt, dieses Geld für die Aufstockung meiner Rente zu verwenden. 

Vor einigen Wochen habe ich bei Ihnen angerufen und genau danach gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich an die Agentur wenden soll. Unter der Telefonnummer, die ich erhalten habe, teilte man mir mit, dass sie nicht zuständig sind und ich wohl im Laufe des August direkt von der Allianz eine Information erhalte.

Leider habe ich bis heute noch nichts erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2019-08-19T06:04:43Z
  • Montag, 19.08.2019 um 08:04 Uhr
Hallo Astri,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Altersvorsorge intensiv auseinandersetzen.

Es ist natürlich weniger erfreulich, dass Sie bisher die gewünschte Information noch nicht erhalten haben. Gerne möchte ich mich der Sache annehmen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2019-08-19T06:04:43Z
  • Montag, 19.08.2019 um 08:04 Uhr
Hallo Astri,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Altersvorsorge intensiv auseinandersetzen.

Es ist natürlich weniger erfreulich, dass Sie bisher die gewünschte Information noch nicht erhalten haben. Gerne möchte ich mich der Sache annehmen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
2019-08-23T07:05:32Z
  • Freitag, 23.08.2019 um 09:05 Uhr
Hallo Astri,

wir haben von Ihnen bisher keine E-Mail erhalten.

Sollten Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian

Dateianhänge
    😄