Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Stephan L

MetallRente Direkt zum 31.05.2019 gekündigt wann erfolgt Auszahlung?

Hallo zusammen,

Ich habe meine MetallRente Direkt mit Zustimmung meines Arbeitgebers zum 31.05.2019 gekündigt. Die ausgefüllten Unterlagen welche mir zugesandt wurden, sind am 07.05.2019 bei der Allianz eingestiegen ( Einschreiben mit Rückschein ). 

Kann jemand eventuell sagen wie lange es dauert bis meine Abfindung ausgezahlt wird?

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan L

1 Kommentar
2019-05-10T06:16:58Z
  • Freitag, 10.05.2019 um 08:16 Uhr
Hallo Stephan L,

es ist sehr schade, dass Sie Ihre Direktversicherung gekündigt haben.

Voraussetzung für die Auszahlung ist, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig vorliegen. Hierzu haben Sie bereits mitgeteilt, dass Sie diese zurück gesandt haben.

Wie Sie ebenfalls mitteilen, ist Ihre Kündigung zum 31.05.2019 erfolgt, somit sollte auch die Auszahlung zu diesem Datum erfolgen.

Wenn Sie möchten, frage ich nochmal bei den zuständigen Kollegen nach, ob alle benötigten Unterlagen vollständig vorliegen. Hierzu benötige ich jedoch Ihre Daten und deshalb bitte ich Sie darum, mir die Vertragsnummer zusammen mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und Ihrem Usernamen hier im Forum per E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de zu senden.

Alternativ können Sie sich natürlich auch selbst an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen wenden. Diese sind Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 für Sie da und beantworten gern Ihre Fragen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄