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Swu

Betriebliche Altersvorsorge - Abschlusskosten

Sehr geehrte Damen und Herren,


über meinen Arbeitgeber hatte ich einen Termin mit einem Ihrer Fachberater zum Thema betriebliche Altersvorsorge. Er hat mir die IndexSelect Plus empfohlen. Ich habe in den Unterlagen gelesen, dass die Abschluss- und Vertriebskosten auf 5 Jahre verteilt werden. So weit, so gut. Aber wie hoch konkret sind denn diese Kosten? Das ging aus den Unterlagen leider nicht hervor. 


Danke für die Hilfe!

Richtige Antwort
2019-11-05T12:17:26Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 13:17 Uhr
Hallo Swu,

wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten.

Die konkrete Kostenstruktur ist davon abhängig ob und wenn ja in welcher Höhe dem Arbeitgeber bei einer bestehenden Zusammenarbeit mit der Allianz Rabatte und/oder Sonderkonditionen eingeräumt wurden. Eine pauschale Aussage ist daher leider nicht möglich.

Der zuständige Mitarbeiter des Außendienstes hat allerdings die Möglichkeit vor Antragstellung einen Vorschlag für den Kunden mit Informationen zur konkreten Kostenbelastung in der gegebenen Konstellation zu erstellen.

Gerne können Sie hierzu noch einmal den Fachberater befragen.

Beste Grüße
Sebastian
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2 Kommentare
2019-10-28T11:01:07Z
  • Montag, 28.10.2019 um 12:01 Uhr
Hallo Swu,

bei einem Abschluss, möchte man natürlich genau wissen, welche Kosten entstehen können.

Gerne können wir hierzu mit unseren Spezialisten in den Austausch gehen. Damit dies speziell auf Ihren Vertrag bezogen stattfinden kann, bitte ich Sie um Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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Richtige Antwort
2019-11-05T12:17:26Z
  • Dienstag, 05.11.2019 um 13:17 Uhr
Hallo Swu,

wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten.

Die konkrete Kostenstruktur ist davon abhängig ob und wenn ja in welcher Höhe dem Arbeitgeber bei einer bestehenden Zusammenarbeit mit der Allianz Rabatte und/oder Sonderkonditionen eingeräumt wurden. Eine pauschale Aussage ist daher leider nicht möglich.

Der zuständige Mitarbeiter des Außendienstes hat allerdings die Möglichkeit vor Antragstellung einen Vorschlag für den Kunden mit Informationen zur konkreten Kostenbelastung in der gegebenen Konstellation zu erstellen.

Gerne können Sie hierzu noch einmal den Fachberater befragen.

Beste Grüße
Sebastian
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