Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Viktor Simon

Pensionskasse Allianz Klasse: Frist zur Einmalzahlung verpasst - was nun?

Hallo,

ich habe wohl die Frist zur Anmeldung für die Einmalzahlung verpasst (3 Monate vor Rentenbeginn).


Gibt es doch Möglichkeiten die Einmalzahlung zu erhalten?

- ich habe das letzte Jahr privat eingezahlt

- Vertrag ist über AG vor dem 01.01.2005 geschlossen worden

- Rentenbeginn: 01.01.2020


Über eine kurze Antwort freu ich mich.


Gruss, Viktor Simon

2 Kommentare
2019-11-26T07:02:53Z
  • Dienstag, 26.11.2019 um 08:02 Uhr
Hallo Viktor Simon,

gerne möchte ich mir das Ganze anhand Ihres Vertrages ansehen. Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an

allianzhilft.dialog@allianz.de

zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.
Alternativ dazu haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, Ihre Frage bei meinen Kollegen der Vertragsabteilung zu platzieren. Erreichbar sind diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-30T08:44:44Z
  • Samstag, 30.11.2019 um 09:44 Uhr
Guten Morgen Viktor Simon,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen mit den zuständigen Kollegen vom Kundenservice klären konnten. Warum frage ich, einen Maileingang von Ihnen konnte ich leider nicht zuordnen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄