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Kai

Übertragung meiner betrieblichen Altersvorsorge auf den neuen Arbeitgeber

Hallo,

ich habe vor etwas über 3 Monaten den Arbeitgeber gewechselt. Leider scheint es bei der Bearbeitung der Übertragung von meinem bisherigen Arbeitgeber zu meinem neuen Arbeitgeber Probleme gegeben zu haben. Zusätzlich gab es bei meinem neuen Arbeitgeber einen personellen Wechsel in der Verwaltung/BackOffice und der Vorgang der Übertragung ist unklar bzw. nicht mehr nachvollziehbar.


Wie kann ich weiter verfahren (z.B. die Übertragung selbst initiieren - gibt es dazu Formulare?), um die Übertragung selbst zu beauftragen. Mein bisheriger Arbeitgeber hat diesbezüglich bereits mehrfach angefragt.


Vielen Dank und viele Grüße

Kai

Richtige Antwort
2022-10-06T11:28:36Z
  • Donnerstag, 06.10.2022 um 13:28 Uhr
Hallo Kai

es ist schön zu lesen, dass Sie eine betriebliche Altersvorsorge der Allianz nutzen.

Mit einer betrieblichen Altersversorgung (bAV), oder auch Betriebsrente genannt, kommen Sie begünstigt zu mehr Rente.

Verringern Sie Ihre Rentenlücke mit Hilfe Ihres Arbeitgebers durch eine betriebliche Altersvorsorge. Dank staatlicher Förderung sparen Sie Steuern und Sozialabgaben.

Sie haben die Möglichkeit, das Formular hier auszufüllen und können dies dann direkt an die Allianz senden.

Alternativ, wenden Sie sich direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung unter der Rufnummer 0800 41 00 104 (Mo-Fr 8-20 Uhr) oder an Ihre Allianz Agentur.

Gerne kann auch ich Sie unterstützen und lass Ihr Anliegen prüfen.

Senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Nancy
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2 Kommentare
2022-10-12T11:35:24Z
  • Mittwoch, 12.10.2022 um 13:35 Uhr
Hallo Kai, 


leider konnten wir bislang keinen E-Mail-Eingang von Ihnen feststellen. 


Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen über einen anderen Weg klären konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut mit uns in Kontakt zu treten.


Beste Grüße 

Judy

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