Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Self-Service Portfolio Änderung

Ich verfüge über eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz Rentenversicherung) mit ETF-Fonds zusätzlich zum Sicherungskapital. Auf die Möglichkeit der Änderung der ETFs im Online Self-Service wurde explizit an vielen Stellen hingewiesen, was für mich auch ein Entscheidungskriterium für das Produkt war. Nun finde ich leider keinen Link hier zu.  


Frage: 

- Wie ist die Änderung im Online Self-Service möglich? 



Beim Login auf Meine Allianz bzw. den Aufruf des entsprechenden Vertrags findet sich kein Hinweis / Link hierauf. Bitte um eine präzise Erläuterung.  

Richtige Antwort
2020-10-24T09:16:26Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 24.10.2020 um 11:16 Uhr
Hallo JoschaBrunner,

Sie nutzen bereits Ihren digitalen Versicherungsordner im Meine Allianz-Portal. Somit haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Verträge ohne schwere Ordner zu wälzen.

Ich werde Ihnen die grundlegenden Schritte stichpunktartig erläutern.

  • Sie gehen in Ihrem Account in den Bereich "Meine Verträge".
  • Jetzt wählen Sie Ihren Vertrag aus.
  • Nun sehen Sie die Punkte "Basisdaten", "Leistungen und Services" und "Dokumente".
  • Sie gehen in den Bereich "Leistungen und Services".
  • Dort sehen die die aktuellen Werte und gehen etwas weiter nach unten auf den Punkt "Weitere Details & Onlineservices" und dort bitte auf "ANZEIGEN".
  • Jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster und Sie sind im Self-Service der Service-Strecke Leben. Wichtig ist an der Stelle, dass Sie für das Meine Alllianz-Portal Ihrem Pop-Up Blocker den Zugriff erlauben, dass sich das zweite Fenster auch öffnet.

Haben Sie diese Schritte durchlaufen, und das Ganze hat Sie nicht zum Ziel gebracht, muss geprüft werden, ob Ihr Vertrag online verwaltbar ist oder ggf. dafür freigeschalten werden muss bzw. kann.

Dafür benötige ich bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit der entsprechenden Versicherungsscheinnummer. Senden Sie das Ganze mit einem Hinweis auf Ihre Anfrage hier im Forum und Ihrem Benutzernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de

Dann werde ich mich für Sie darum kümmern.

Ich freue mich, wenn meine Schritte für Sie hilfreich waren. Wenn nicht, natürlich auf Ihre E-Mail, damit ich Sie dann über unseren Postkorb unterstützen kann.

Liebe Grüße
Sven

PS: Für unsere Mitleser hier im Forum. Was genau ist das Meine Allianz-Portal? Ich hänge einen Link mit an. Schauen Sie einfach vorbei und wenn das Portal für Sie eine interessante Option ist, registrieren Sie sich einfach unter www.meine.allianz.de


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2020-10-24T12:55:30Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 24.10.2020 um 14:55 Uhr
Hallo Hallo JoschaBrunner,

lieben Dank für Ihre E-Mail und das nette Telefonat soeben. Schön, dass die von mir genannten Schritte schon einmal geholfen haben.

Wie Ihnen soeben versprochen, werde ich mich jetzt an die zuständigen Kollegen wenden, um die letzten technischen Details klären zu lassen.  Ich melde mich dann persönlich bei Ihnen, sobald ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-10-28T14:24:54Z
  • Mittwoch, 28.10.2020 um 15:24 Uhr
Hallo JoschaBrunner,

ich habe Ihnen via Email eine Rückmeldung zukommen lassen.
Sollten Sie erneut Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄