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AnSt

Verzinsung beitragfreier Vertrag Pensionskasse

Ich habe einen Vertrag, der seit mehreren Jahren beitragsfrei gestellt ist. Lt. jährlicher Mitteilung verändern sich die Beträge in diesem Vertrag nicht mehr. Allerdings müssten doch hier Zinsen gutgeschrieben werden? Vielen Dank im Voraus für  die Antwort.
Richtige Antwort
2018-05-30T08:34:48Z
  • Mittwoch, 30.05.2018 um 10:34 Uhr
Hallo AnSt,

heutzutage ist die persönliche Absicherung wirklich ein wichtiger Bestandteil der Altersvorsorge.

Bei den mitgeteilten Beträgen handelt es sich um eine Gewinnberechnung. Eine Gewinnberechnung ändert sich nur bei einer aktiven Beitragszahlung, damit bei diesen Beiträgen eine Gewinnbeteiligung erzielt wird. Vereinbarte Zinsen sind bereits in den Hochrechnungen berücksichtigt und bereits seit Beginn in diesen Werten beinhaltet.

Ist Ihre Frage damit beantwortet? Falls nicht, senden Sie uns gerne direkt Ihre Vertragsnummer, sowie Ihre persönlichen Daten zu und wir werden Ihre Frage an unsere Experten weiterleiten. Diese können es Ihnen dann anhand Ihres Vertrages genau erklären. Diese E-Mail senden Sie bitte an unsere E-Mail Adresse allianzhilft.dialog@allianz.de und wir kümmern uns darum.

Wenn Sie direkt mit den Kollegen sprechen möchten, erreichen Sie diese unter der Rufnummer 0800/4100104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
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Richtige Antwort
2018-05-30T08:34:48Z
  • Mittwoch, 30.05.2018 um 10:34 Uhr
Hallo AnSt,

heutzutage ist die persönliche Absicherung wirklich ein wichtiger Bestandteil der Altersvorsorge.

Bei den mitgeteilten Beträgen handelt es sich um eine Gewinnberechnung. Eine Gewinnberechnung ändert sich nur bei einer aktiven Beitragszahlung, damit bei diesen Beiträgen eine Gewinnbeteiligung erzielt wird. Vereinbarte Zinsen sind bereits in den Hochrechnungen berücksichtigt und bereits seit Beginn in diesen Werten beinhaltet.

Ist Ihre Frage damit beantwortet? Falls nicht, senden Sie uns gerne direkt Ihre Vertragsnummer, sowie Ihre persönlichen Daten zu und wir werden Ihre Frage an unsere Experten weiterleiten. Diese können es Ihnen dann anhand Ihres Vertrages genau erklären. Diese E-Mail senden Sie bitte an unsere E-Mail Adresse allianzhilft.dialog@allianz.de und wir kümmern uns darum.

Wenn Sie direkt mit den Kollegen sprechen möchten, erreichen Sie diese unter der Rufnummer 0800/4100104 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
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2018-06-04T08:34:52Z
  • Montag, 04.06.2018 um 10:34 Uhr
Guten Tag AnSt,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen mit den zuständigen Kollegen vom Kundenservice bereits klären konnten. Warum frage ich, einen Maileingang von Ihnen konnte ich nicht zuordnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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