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Hardy

Pensionskasse beitragsfrei stellen?

Ich habe die Pensionskasse Klassik mit Beginn 01.03.2003.
Mein Arbeitsverhältnis ist gekündigt, die Beiträge (bisher von meinem Arbeitgeber) bis 29.02.2016 bezahlt, ein neuer Arbeitgeber ist noch nicht in Sicht.
Meine Fragen:
- was ist sinnvoller? beitragsfrei stellen oder privat weiter zahlen (kündigen kommt nicht in Frage)
- wenn ich sie beitragsfrei stelle, kann ich eine spätere Einzahlung jederzeit wieder aufnehmen (privat oder durch neuen Arbeitgeber)?

Richtige Antwort
2016-03-23T14:30:30Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 15:30 Uhr
Hallo Hardy,

wir haben Ihre Versicherungsnummer erhalten und der Kollege der Vertragsabteilung verschickt Ihnen heute einen Brief, in dem alle Optionen aufgeführt sind.

Diesen nur ausgefüllt zurücksenden und der Vertrag wird nach Ihren Wünschen fortgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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6 weitere Kommentare
2016-03-23T07:06:12Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 08:06 Uhr
Hallo Hardy,

was das Thema angeht, kann ich nur allgemein antworten. Ich werde jedoch, damit Ihre Frage umfassend beantwortet werden kann, auf unsere Spezialisten zugehen.
Diese werden Ihnen die Antwort dann hier zur Verfügung stellen.

Da Vertragsdetails so individuell wie die Kunden selber sein können, kommen wir auf Sie zurück, sollten wir eine Vertragsnummer benötigen.

Parallel dazu erreichen Sie unsere Kollegen der Vertragsabteilung unter 0800 4100 104 (Mo-Fr 08.00Uhr-20.00Uhr).

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-03-23T08:44:33Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 09:44 Uhr
Hallo Hardy,

die Spezialisten, die Ihre Anfragen beantworten möchten, benötigen für eine entsprechende Antwort Ihre Versicherungsnummer.
Darf ich Sie bitten, uns diese unter allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-03-23T13:49:38Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 14:49 Uhr

Erstmal danke sehr für die Unterstützung.
Die Versicherungsnummer lautet: X/XXXXX/X - Hartmut Schmid

2016-03-23T13:57:18Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 14:57 Uhr
Hallo Hardy, bitte beachten Sie, aus Datenschutzgründen, keine vertragsbezogenen Daten zu senden.
Bitte kontaktieren Sie uns über die angegebene Email-Adresse.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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Richtige Antwort
2016-03-23T14:30:30Z
  • Mittwoch, 23.03.2016 um 15:30 Uhr
Hallo Hardy,

wir haben Ihre Versicherungsnummer erhalten und der Kollege der Vertragsabteilung verschickt Ihnen heute einen Brief, in dem alle Optionen aufgeführt sind.

Diesen nur ausgefüllt zurücksenden und der Vertrag wird nach Ihren Wünschen fortgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-03-26T14:04:46Z
  • Samstag, 26.03.2016 um 15:04 Uhr
Die Unterlagen/Infos habe ich erhalten...vielen Dank.
Eine Frage ist leider NICHT beantwortet: kann die Versicherung bei jetziger Beitragsfreistellung zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden?
Zudem fiel mir noch eine Frage ein: wenn ich die Versicherung privat fortführe, könnte der Beitrag reduziert werden?
VG Hardy
2016-03-26T14:28:52Z
  • Samstag, 26.03.2016 um 15:28 Uhr
Hallo Hardy,

es ist schön, dass die Unterlagen bei Ihnen angekommen sind.
Generell haben Sie die Möglichkeit den Beitrag nach einer Beitragsfreistellung wieder aufzunehmen.

Ob und welche Fristen es hierbei gibt, hängt von Ihren Vertragsdetails ab.
Um diese zu erfahren und auch ob Sie den Beitrag reduzieren können, muss ich mir Unterstützung unserer Spezialisten holen, da ich keinen Detaillierten Zugriff auf Ihren Vertag habe.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich Sie darüber informieren.

Viele Grüße
Jenny
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