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Gelöschter Nutzer

Metallrente

Wird bei Krankheit über 6 Wochen (Krankengeld ) bei Metallrente die Beiträge des Arbeitgebers
weitergezahlt ?

Richtige Antwort
2015-09-07T14:21:41Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 16:21 Uhr
Hallo Didi,

ich habe die Rückmeldung der zuständigen Kollegen erhalten.

Leider lässt sich Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten. Zu Ihrer Anfrage ist die individuelle Versorgungszusage entscheidend. Hier muss geprüft werden, welche Regelung zur Weiterzahlung der Beiträge im Krankheitsfall vereinbart sind oder nicht.

Am schnellsten erhalten Sie telefonisch eine Antwort. Sie erreichen die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100104 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr). Halten Sie dazu Ihre Versicherungsnummer parat. Nach einem kurzen Datenabgleich, können Ihnen die Kollegen direkt Auskunft erteilen.

Allternativ dazu können Sie natürlich immer zum Vertreter Ihres Vertrauens gehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franziska
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4 Kommentare
2015-09-06T15:54:03Z
  • Sonntag, 06.09.2015 um 17:54 Uhr
Hallo,

am besten rufen Sie morgen ab 8 Uhr diese Nummer an:

Telefon 0800 4100-104

Halten Sie Ihre Daten bereit und die Kollegen können in Ihren Vertrag schauen und sagen wie es mit den Beiträgen bei Krankheit über 6 Wochen aussieht.

Beste Grüße und schönen Sonntag
2015-09-06T17:49:00Z
  • Sonntag, 06.09.2015 um 19:49 Uhr
Vielen Dank, schönen Sonntag noch
2015-09-07T06:18:58Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 08:18 Uhr
Guten Morgen Didi,

herzlich Willkommen im Forum. Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns wenden.

Wie Maximilian Mattern bereits erwähnt hat, können Sie Ihre Frage in einem kurzen Telefonat klären.

Alternativ dazu werde ich Ihre Anfrage an meine zuständigen Kollegen weitergeben, um Ihre Frage im Allgemeinen beantworten zu können.

Sobald ich die Rückmeldung meiner Kollegen habe, wende ich mich hier im Forum wieder an Sie.

Bis dahin, wünsche ich Ihnen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Franziska
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Richtige Antwort
2015-09-07T14:21:41Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.09.2015 um 16:21 Uhr
Hallo Didi,

ich habe die Rückmeldung der zuständigen Kollegen erhalten.

Leider lässt sich Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten. Zu Ihrer Anfrage ist die individuelle Versorgungszusage entscheidend. Hier muss geprüft werden, welche Regelung zur Weiterzahlung der Beiträge im Krankheitsfall vereinbart sind oder nicht.

Am schnellsten erhalten Sie telefonisch eine Antwort. Sie erreichen die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100104 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr). Halten Sie dazu Ihre Versicherungsnummer parat. Nach einem kurzen Datenabgleich, können Ihnen die Kollegen direkt Auskunft erteilen.

Allternativ dazu können Sie natürlich immer zum Vertreter Ihres Vertrauens gehen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Franziska
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