Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Beitrag senken bzw. auf "Eis legen lassen"

Ab wann kann ich, nach Abschluss des Vertrages, den Beitrag senken lassen oder, falls möglich, diesen auf "Eis legen lassen" ? Leider kann ich aufgrund Finanzieller Schwierigkeiten nicht mehr den festgelegten Beitrag zahlen, ohne am Ende des Monats im Minus zu stehen. Und das ist ja nicht der Sinn einer Vorsorge.
Richtige Antwort
2016-08-02T08:34:21Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 02.08.2016 um 10:34 Uhr
Hallo Sven Volmer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei finanziellen Schwierigkeiten ist dies natürlich eine gute Idee.
Um Ihnen genaue Möglichkeiten aufzeigen zu können möchte ich Sie bitten, sich an meine Kollegen zu wenden. Diese sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100104 (Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr) erreichbar.
Sie können uns Ihre kompletten Kontaktdaten auch an folgende E-Mail Adresse senden: allianzhilft.dialog@allianz.de. Wir senden dann gerne Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weiter.

Liebe Grüße
Carolin
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄