Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Ende der Versicherungzeit zum 01.07.2015, Entgeltumwandlung

Die Einzahlungspflicht meiner DV endet zum 01.07.2015. Seinerzeit fand eine Entgeltumwandlung statt. Da die Zahlungen eingestellt werden und die Versicherungssumme
zur Auszahlung kommt, wird dann der monatliche Beitrag zu meinem Gehalt addiert Es war ja eigentlich eine Gehaltserhöhung aus der diese Entgeltsumwandlung entstand.

Richtige Antwort
2015-03-24T14:59:08Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 24.03.2015 um 15:59 Uhr
Hallo beate.neumann.39,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Frage den Weg über unser Forum nutzen.

Es freut mich, dass Sie nun bald die Auszahlung erhalten.

Was nun mit dem bisher gezahlten Gehalt, welches in Ihre Direktversicherung geflossen ist, genau passiert, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre Personalabteilung und besprechen die weitere Vorgehensweise ganz individuell.

Sollten Sie weitere Fragen zu dem Thema Direktversicherung haben, können Sie sich auch unmittelbar an meine Kollegen der Lebenabteilung wenden.
Diese erreichen Sie Montag-Freitag von 8-20 Uhr unter der Rufnummer 0800/4100104.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, falls nicht, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄