Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Alex

Auszahlung Lebensversicherung

Hallo,


Sie haben am 05.07.2022 eine Kündigung meiner LV erhalten.

Ich habe bis heute keine schriftliche Antwort erhalten.

Ihre Hotline hat mir heute nur schwammige geantwortet, der Berater konnte nichts konkretes antworten. 

Ich muss mit der Auszahlung ein Darlehen ablösen. 

Wann erhalte ich meine Auszahlung auf mein Konto?

Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, so muss ich Ihnen das in Rechnung stellen.

Richtige Antwort
2022-07-18T16:31:13Z
  • Montag, 18.07.2022 um 18:31 Uhr
Hallo Alex,

zunächst finde ich es natürlich schade, dass Sie Ihre Lebensversicherung gekündigt haben.
Gerne prüfe ich jedoch, weshalb Sie die Auszahlung noch nicht erhalten haben.

Senden Sie mir dazu bitte:

- Ihren Namen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum,
- Ihre Vertragsnummer sowie
- Ihren Usernamen aus dem Forum an 


allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 oder via LiveChat.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2022-07-18T16:18:06Z
  • Montag, 18.07.2022 um 18:18 Uhr
Warum wird man von der Allianz so dreist hingelegt?
Richtige Antwort
2022-07-18T16:31:13Z
  • Montag, 18.07.2022 um 18:31 Uhr
Hallo Alex,

zunächst finde ich es natürlich schade, dass Sie Ihre Lebensversicherung gekündigt haben.
Gerne prüfe ich jedoch, weshalb Sie die Auszahlung noch nicht erhalten haben.

Senden Sie mir dazu bitte:

- Ihren Namen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum,
- Ihre Vertragsnummer sowie
- Ihren Usernamen aus dem Forum an 


allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ erreichen Sie die Kolleg:innen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104 oder via LiveChat.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-07-19T09:31:36Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 11:31 Uhr
Ich habe alle Daten zur Verfügung gestellt. Wie geht es jetzt weiter?
2022-07-19T10:07:53Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 12:07 Uhr

Hallo Alex, 


vielen Dank für die Übersendung Ihrer Daten. 

Sorry, nicht immer ist unserem Team die Tag genaue Bearbeitung möglich. 

Ihre Vertragsakte habe ich mir angesehen und konnte feststellen, dass Ihr Arbeitgeber als unser Versicherungsnehmer bereits zu einem Vertrag die Kündigungsbestätigung (mit heutigem Datum) zugesendet wurde. 
Zur Verfahrensweise bezüglich Ihres zweiten Vertrages werde ich Ihnen per E-Mail antworten. 


Informationen zur einer betrieblichen Altersversorgung - Kündigung / Auflösung
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge erhält der Arbeitnehmer (versicherte Person) einen Anspruch auf eine Betriebsrente. Der Arbeitgeber (Versicherungsnehmer des Vertrages) bestimmt den Durchführungsweg: Direktversicherung, Direktzusage, Unterstützungskasse, Pensionskasse oder Pensionsfonds. Der wesentliche Vorteil bei der Betriebsrente: Der Arbeitgeber zahlt den Beitrag aus dem unversteuerten Bruttogehalt. Dadurch werden Steuern und Sozialabgaben gespart.
Wird der Vertrag aufgelöst, erhält der Arbeitnehmer vom Versicherer eine Steuerbescheinigung über den steuerpflichtigen Betrag. Diesen Betrag muss der Arbeitnehmer bei seiner Steuererklärung berücksichtigen. Weiterhin ist der Versicherer durch das Gesetz zur Strukturreform im Gesundheitswesen, das Pflegeversicherungsgesetz sowie das Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung verpflichtet, die zuständige Krankenkasse des Versorgungsberechtigten zu informieren, wenn Kapitalleistungen ausgezahlt werden.

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-08-11T17:53:39Z
  • Donnerstag, 11.08.2022 um 19:53 Uhr
Guten Abend Alex,


ich habe Ihnen soeben via E-Mail eine abschließende Nachricht zukommen lassen.


Ich hoffe, wir konnten Ihnen weiterhelfen.


Beste Grüße und einen angenehmen Abend für Sie sowie alles Gute

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄