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Olaf Griese

Vertrag Pensionskasse Klassik auf neuen Arbeitgeber übertragen

Ich habe einen Vertrag "Pensionskasse Klassik" über meinen jetzigen Arbeitgeber laufen. In 2 Monaten wechsel ich meinen Arbeitgeber. Was ist zu tun?


1 Kommentar
2019-09-02T06:16:19Z
  • Montag, 02.09.2019 um 08:16 Uhr
Hallo Olaf Griese,

vielen Dank für Ihre Frage und viel Erfolg auf Ihrer neuen Arbeitsstelle.

Ich empfehle Ihnen, sich direkt an unsere zuständigen Kollegen aus unserer Vertragsabteilung der Lebens- und Rentenversicherung zu wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 104, Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr.

Für einen Arbeitgeberwechsel haben wir die entsprechenden Unterlagen, die wir gerne an Ihre Firma schicken. Ein kurzer Anruf genügt, damit wir das Abmeldungsformular an den alten Arbeitgeber schicken können. Sie erhalten im selben Zuge von uns Unterlagen, wie der Vertrag fortgeführt werden soll.

Bei der Pensionskasse handelt es sich um eine betriebliche Altersvorsorge. Wird diese von dem neuen Arbeitgeber nicht übernommen. So hat man die Möglichkeit diese privat fortzuführen. Sie entscheiden dann selbst, ob der Vertrag beitragsfrei oder beitragspflichtig gestellt werden soll.

Hierfür ist es wichtig, dass Sie sich bei uns schriftlich melden, unter Angaben der Vertragsnummer sowie Ihren Kontaktdaten und Arbeitgeberdaten. Sie können auch gleich anmerken, wie hoch Ihr Beitrag sein soll.

Dieses Schreiben schicken Sie dann bitte an folgende Anschrift: Allianz Lebensversicherungs AG, 10850 Berlin.

Gerne können Sie dieses Schreiben auch per Fax unter 0800/4400104 zu uns schicken oder per E-Mail an lebensversicherung@allianz.de.

Wir werden uns dann mit Ihrem alten Arbeitgeber in Verbindung setzen und die Bestätigung des Arbeitgeberwechsels anfordern.

Mit dieser Bestätigung und Umschreibung auf Sie, steht es Ihnen frei, den Vertrag weiter bestehen zu lassen.
Viele Grüße
Franzi
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