bAV mit Entgeldumwandlung Probleme bei der Übernahme
Liebes Allianz Team,
mein aktueller Arbeitgeber führt für mich eine bAV in Form der Entgeldumwandlung bei der AZ Leben im Klassik Tarif seit 2007. Nun wechsle ich den AG welcher wiederum über einen Makler eine bAV mit Entgeldumwandlung bei der Allianz Leben im Klassik Tarif im Angebot hat.
Leider möchte der neue AG trotz diverser Anläufe den bisherigen Vertrag nicht übernehmen sondern bietet nur eine Übertragung des Stocks oder einen Neuvertrag bei der AZ Leben über den Makler an.
Ich persönlich möchte aber nicht auf die besseren Konditionen aus dem vorhandenen Vertrag verzichten und kann leider keinen validen Grund erkennen warum der Vertrag nicht übernommen werden sollte.
Wer bei der AZ kann beraten welche Möglichkeit (Übertrag / Freistellung) nun die bessere für mich ist? Zusätzlich muss ich als unbedarfter Kunde in dieser Konstellation annehmen das sich hier nur der Makler die Taschen füllen möchte und an einer Altersvorsorge der Arbeitnehmer kein konkretes Interesse besteht, was sagen Sie zu dieser Konstellation?
Vielen Dank