Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Abrechnung zu Vertragsbeendigung Allianz StartPolice

ich habe meine Allianz StartPolice gekündigt und warte nun auf meinen Auszahlungsbetrag.
Kontodaten wurden schon zur Allianz zurück geschickt.

meine Frage ist nun wie lange dauert es bis ich meinen Auszahlungsbetrag auf meinem Konto habe

Richtige Antwort
2014-10-07T07:40:57Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 07.10.2014 um 09:40 Uhr
Guten Tag Herr Hesse,

es ist schade, dass Sie Ihre StartPolice gekündigt haben. Eine Kündigung einer Altersvorsorgeversicherung ist meist mit finanziellen Nachteilen verbunden.

Da Sie Ihre Kontodaten bereits an die Allianz gesandt haben, gebe ich Ihnen gerne die kostenfreie Durchwahl der Mitarbeiter in der Vertragsabteilung. Diese lautet: 0800/4100104.
Nach einem kurzen Datenabgleich, sagen Ihnen die Kollegen, wann der Beitrag zur Auszahlung angewiesen worden ist oder wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne wieder auf uns zukommen.

Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2014-10-07T07:42:49Z
  • Dienstag, 07.10.2014 um 09:42 Uhr
danke ich werde unter der nummer anrufen
2014-10-07T11:42:21Z
  • Dienstag, 07.10.2014 um 13:42 Uhr
wie lange dauert so ungefähr so ein Geldtransfähr...???
2014-10-07T11:57:05Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 07.10.2014 um 13:57 Uhr
Hallo Herr Heese,

ich hoffe, die Mitarbeiter konnten Ihnen die gewünschte Auskunft geben. Wie lange so ein Geldtransfer dauert kann ich Ihnen von meiner Stelle aus nicht sagen, da dies auch von den unterschiedlichen Geldinstituten abhängig ist.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen nicht komplett helfen konnten.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne wieder auf uns zukommen.
Liebe Grüße Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄