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Gelöschter Nutzer

Keine Auskünfte am Telefon

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte nicht, das bezüglich meiner BU/LV Auskünfte am Telefon erteilt werden, auch nicht mittels Abgleich von Vertragsnummer und Geburtsdatum. WEDER durch die Hauptzentrale noch durch die hiesige zuständige Agentur.

Generell wünsche ich die Kontaktaufnahme bezüglich meines Vertrages nur auf postalischen Weg. Die aktuelle Adresse liegt vor. Wenn ich ein Anliegen habe, wende ich mich an Ihre Hauptzentrale.

Was muss ich Ihnen in welcher Form mitteilen damit mein Datenschutzrecht auch wirklich eingehalten wird?

3 Kommentare
2015-06-05T19:21:32Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 05.06.2015 um 21:21 Uhr
Hallo Picademora,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Natürlich hat der Datenschutz bei der Allianz oberste Priorität.

Ich empfehle Ihr Anliegen schriftlich zuzusenden. Bitte unter Bekanntgabe der Versicherungsscheinnummer an:

Allianz Versicherungs AG
1090 Berlin

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüße, Kristina
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2015-06-05T19:44:52Z
  • Freitag, 05.06.2015 um 21:44 Uhr
Danke für die rasche Antwort. Eine kleine Frage habe ich aber noch. Wenn ich der Hauptzentrale eine neue Adresse und Telefonnummer mitteile, bekommt dann die Agentur vor Ort da auch Bescheid und löscht die alten Daten oder muss ich da extra nochmal hinschreiben?

Mfg
2015-06-05T19:57:16Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 05.06.2015 um 21:57 Uhr
Hallo Picademora,

sehr gerne. Die Adresse wird im System geändert und automatisch an den Vertreter übermittelt.

Da dieser ja in erster Linie Ihr Ansprechpartner ist.

Somit müssen Sie Ihren Vertreter nicht extra informieren.

Liebe Grüße, Kristina
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